Federleichtes > Teufelsblick

Literaturkritiker und ihre Folgen

<< < (3/3)

Uli:
war das nicht die Konifere, die einen Mit-Literaturheiner aus der Sendung gemobbt hat, weil sie selber falsch zitiert hat und er das sagte? Oder täusche ich mich da, und es ist halt eine Frage von Kompetenz: Wenn man rennomierter Kritiker ist, darf es niemand wagen, einen Fehler anzumerken?

Howauchever:
ich habe keineswegs die von Kritikern besprochenen Werke für irrelevant erklärt, nur die Besprechungen der Kritiker selbst.

Trallala:
Eine Literaturbesprechung ist die - bestenfalls fundierte und begründete - Meinung einer einzelnen Person oder Gazette.

Wenn man Glück hat, findet man Kritiker, die den eigenen Geschmack bedienen. Für mich sind Besprechungen im Spiegel und in der Zeit hilfreich, für andere nicht.

T!

Parzifal:

--- Zitat ---war das nicht die Konifere, die einen Mit-Literaturheiner aus der Sendung gemobbt hat, weil sie selber falsch zitiert hat und er das sagte? Oder täusche ich mich da, und es ist halt eine Frage von Kompetenz: Wenn man rennomierter Kritiker ist, darf es niemand wagen, einen Fehler anzumerken?
--- Ende Zitat ---

Kann sein - die Heidenreich hat ein paar derartige Dinger gerissen. Aber sie hat auch eine Menge Ahnung von der Materie und schreibt selbst. Mit meinem Post wollte ich eigentlich sagen, dass man nicht vergessen sollte, das eigene Gehirn einzuschalten. Wir leben ja schließlich nicht in China oder in Korea und müssen alles kritiklos abnicken, was einem von anderen offeriert wird. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View