Federleichtes > Federfutter
Was lest ihr gerade? (2014)
Ionasa:
Ich habe Ende des Jahres "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern zuende gelesen - hatte es ja im alten Forum schon gelobt.
Und es ist wirklich das beste Buch, was ich letztes Jahr gelesen habe - Bis auf das mit dem Präsens, aber das merkt man irgendwann gar nicht mehr. (Sogar besser als "Schatten des Windes", an das das ganze Jahr über kein Buch herangereicht hatte(War das erste Buch, das ich letztes Jahr gelesen hatte))!!!
Es läd einfach nur zum Träumen an und wird genau im richtigen Moment spannend, wenn man genug geträumt hat :cheer:
Jetzt les ich den kleinen Hobbit, weil mich der Film begeistert hat und es sicher 15Jahre her ist, dass ich den gelesen habe. Ich muss sagen, dass mir dieser überauktoriale Erzähler gar nicht schmeckt (damals fand ich das ganz toll, das weiß ich noch- so ändern sich die Geschmäcker im Laufe der Jahrzehnte :cheese: ) - aber es liest sich sonst echt toll, man merkt deutlich, wo die Verfilmung das Buch übertrifft, was ja eher mal selten ist und ich will es zuende lesen, weil ich einfach nicht bis zum 3. Teil warten will ;), an das Ende erinnere ich mich nämlich wirklich nicht mehr :diablo:
Ginger:
Ich les grad Ich war Hitlerjunge Salomon von Sally Perel.
Ein unglaublich gute Geschichte. Am liebsten würde ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Was dieser Mann durchgemacht hat ist unglaublich.
felis:
Ich lese gerade: "Planetenwanderer", SciFi von George R. R. Martin.
Huch Martin und SciFi? werden sich sicher einige fragen - wie ich selbst auch. Doch ja. Und was noch überraschender ist: Das Original ist schon 1986 erschienen und hat es erst dank des GoT Hypes zur deutschen Übersetzung geschafft.
Um es kurz zu machen. Mit GoT hat das Buch in der Tat nicht das Geringste zu tun. Weder inhaltlich noch stilistisch. Aber unterhaltsam zu lesen ist es allemal. Es ist ein Episodenroman mit 7 in sich abgeschossenen Episoden und einem (wie so viele Prologe überflüssigen) Prolog.
Haramis:
Ich werde jetzt mit Hermann Hesses Glasperlenspiel beginnen.
Baird:
Ich habe vor ein paar Tagen "Silo" von Hugh Howey zuende gelesen. Das war wirklich ein super-tolles Buch. Anfangs war ich nicht so angetan, weil ich mir dachte: "Jaja, red du mal, ich weiß genau, was jetzt kommt, ich hab' dich durchschaut!" Die Situation ging weiter in die Richtung die ich erwartet hatte und weiter und weiter. Ich wollte lachen - und das Lachen blieb mir im Halse stecken. Der hat mich vereimert! Mehrfach. Also wirklich! Aber... genau das ist ja das Schöne - ich habe immer wieder gedacht, dass ich den Rest vorraussagen könne ... und dann kam es ganz anders. Somit: Spannend bis zum Schluss.
Das Ende hat mich allerdings ein wenig enttäuscht, das war mir... zu knapp? Da fehlte etwas. Ist aber entschuldigt... Es gibt nämlich bereits 2 Fortsetzungen auf Englisch.
Somit:
Überlege ich mir die Fortsetzungen zu holen
und lese bis dahin (bitte nicht hauen): Lustiges Taschenbuch History! (Muss auch mal sein. Ich bin nämlich eigentlich noch immer an einer Biografie über Hildegard von Bingen... aber die zieht sich wie Kaugummi. Mal sehen, ob ich die überhaupt komplett lesen will....)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln