Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? (2014)

<< < (9/42) > >>

Trallala:
Ich lese gerade "Pivot" des geschätzten Kollegen Ryek Darkener.
Nach ungefähr der Hälfte kann ich sagen, sehr spannend und mysteriös.
Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht und habe noch nicht mal den Hauch einer Ahnung.

Ach ja, Ryek, wieso eigentlich dieser Titel?

T!

Dani:
Hallo!

Ich lese gerade "Das Lied des Falken" Von Andrea Schacht.
Bin ja ein Verfechter der Deutschsprachigen Literatur, was nicht heißt das ich nicht auch Bücher lese die ursprünglich in einer anderen Sprache verfasst wurden.

Okay bisher hab ich das eher selten getan, aber die Deutschsprachige Bücherauswahl ist ja auch zu groß, und vor allem Gut!

Zum Buch: für mich ist es etwas schwierig hinein zu kommen, schließlich lese ich zum ersten Mal einen Historisch Roman, und die Kulisse, als auch die Sprache ist natürlich eine andere als bei einem Fantasy Roman.

Sirius:
ich bin nach langer Zeit mal wieder in Richtung Klassiker unterwegs und lese Hamlet.
Als ich dieses Drama vor einigen Jahren las, hatte ich Mitleid mit Horatio, weil er als einziger überblieb - alle anderen waren auf die eine oder andere Art gestorben.
Dazu bekam er noch von Hamlet den Auftrag "... sein Geschick zu künden."
Ich bin gespannt, wie das Buch heute auf mich wirkt.

Haramis:
Buchland des Kollegen Markus Walther. Bisher gefällt es gut.  :cheer:

Sarahleandra:
"Falsch" von Gerd Schilddorfer.
Selten ein so unspannendes, infodumpiges Buch gelesen  :o
Ich war ja von "Heiss" gewarnt worden, das hatte ich im Rahmen einer Leserunde auf lovelybooks gelesen und mich da bei seinen Fans unbeliebt gemacht  :rotwerd:
Das hier ist der Vorgänger davon. Es liest sich nebenher runter, also immer mal wieder ein, zwei Seiten im Vorübergehen. Es kann mich nicht packen, ganz und gar nicht.
Lediglich die Zeitebene, die Ende des Zweiten Weltkrieges spielt, hat ein wenig Biß und Tempo. Da stolpert er allerdings von einem historischen Fehler in den nächsten, obwohl er ja "Meister der Recherche" ist und sich gerne seitenlang über technische Details von Flugzeugen ausläßt  ::)
Nun ja ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View