Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? (2014)

<< < (5/42) > >>

Rüdiger:

Momentan lese ich "Bis zum bitteren Ende" von Nicci French, weil ich den auf einer Bücherbörse als Mängelexemplar ergattert habe.
Vor einigen Jahren noch habe ich die Romane des Autorenehepaars ganz gern gelesen, aber mittlerweile sind sie nichts mehr für mich. So vieles wiederholt sich, die Hauptfiguren der einzelnen Bücher sind mir zu ähnlich und obwohl die Protagonistin bereits zwei Tote gefunden hat, kommt keine Spannung auf.
Fazit: Das hier lese ich zu Ende, aber einen weiteren Roman der beiden werde ich nicht kaufen.

Leon:

--- Zitat von: Rüdiger am 23 December 2013, 08:58:00 ---
Vor einigen Jahren noch habe ich die Romane des Autorenehepaars ganz gern gelesen, aber mittlerweile sind sie nichts mehr für mich. So vieles wiederholt sich, die Hauptfiguren der einzelnen Bücher sind mir zu ähnlich ...
--- Ende Zitat ---

Hallo Rüdiger,

das kenne ich. Ist das erste Buch eines Autors klasse, dann freut man sich auf das Nächste (sofern es eines gibt). Enttäuscht stellt man dann fest, dass es dem ersten nicht nur verdammt ähnlich ist, sondern auch bei weitem nicht mehr so spannend. Irgendwie liest es sich wie ein Duplikat des Ersten.

Meines Erachtens gibt es nur wenige Autoren die es schaffen, nicht in einem Einheitsbrei zu versinken und ihre Leser immer wieder aufs Neue zu überraschen können.

Grüßle
Leon

Baird:
Bin noch ganz am Anfang des momentanen Buches, weil ich erst "Göttin der Legenden" (Mythica 7) von P.C. Cast gelesen habe, abernun an der Reihe: Doctor Sleep von Stephen King. Wenn ich das da oben so lese, dann hoffe ich mal, dass ich es lesen kann, denn Shining ist ein paar Jahre her (naja, wenigstens habe ich den Film vor ein paar Wochen noch gesehen  :diablo:)

felis:
Gerade ausgelesen: Andreas Eschbach "Black*out".
Das Buch hat nur einen Nachteil. Es ist der 1. Band einer Trilogie.  :grumpy:
Höchst interessantes Experiment einer nicht linear erzählten Geschichte. Aber für mich geht es auf. Eschbach hats halt drauf!  :applaus: *Neid*

Leony19:
Gerade ausgelesen: "Gwen - meine 3 Leben mit Adrian" von Bettina Potrafke.

Ärgere mich sehr über das Buch und kann nur jedem davon abraten. Ursprünglich hatte ich es gelesen ,weil die Idee mir gefiel, aber was die Autorin daraus machte, würde hier nur eingestampft werden. Es war wirklich grausam und absoluter Horror.

Jetzt lese ich "Mayra und der Prinz von Terrestra" von Marita Grimke, Grace Gibson.  Bin sehr gespannt drauf, weil das wieder was mehr in die Science Fiction meets Fantasy Abteilung geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View