Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? (2014)

(1/42) > >>

Fox:
Aus dem Federfeuer importiert. Wenigstens bis zum Jahreende kann man hier noch seine Leseabenteuer und -erfahrungen posten. ;)

Und was lese ich gerade? Generell viel zu sporadisch.

Hauptsächlich momentan meine neuen Shadowrun-Quellenbücher. Hat wenig mit dem Schreiben an sich zu tun, aber ich genieße die cyberpunkigen Beschreibungen dort.

An "richtiger Literatur" lese ich mal wieder einen William Gibson. Dieses Mal Count Zero, der Nachfolgeroman von Neuromancer, nachdem ich Idoru durchschmökert habe. Gibsons Sprachgewalt ist einfach beeindruckend. Leider ein Text, den man auf Englisch lesen muss.

Cheers,
Fox

Forticus:
Ich las zuletzt:
Masteron, Pledge - Your Masterplan for an Abundant Life
Altucher, Choose Yourself
Rommert, Ordnung ohne Stress

Nach soviel Sachverstand steht als nächstes auf dem Regal:
Der Silberrücken Number One, Perry Rhodan.

Mooncat:
Lese gerade Deadtown von Nancy Holzner. Bin knapp in der Hälfte, bislang ganz interessant und vor allem mal eine nicht alltägliche Monsteraufstellung, obwohl es von Dämonen, über Zombies und Vampiren bis hin zu Werwölfen alles hat. Und ein heisser, menschlicher Detective. Trotzdem, Urteil noch offen - irgendwie komme ich nämlich nicht dazu, zu lesen, geschweige denn, mich darauf zu konzentrieren.

Davor gelesen: die Descendant-Reihe von Jenna Black. Wo ich mich ehrlich gesagt tödlich genervt habe. Super Setting. Gute, interessante Charaktere. Interessante Plots. Und was macht sie damit? Ruiniert sie und lässt das Riesenpotential links liegen, nur weil sie sich darin verbissen hat, die Heldin unbedingt mit einem Chara zusammenzubringen. Der keine Spur zu ihr passt und von all den durchaus interessanten Kandidaten wirklich auch der langweiligste ist. Ugh. Hat mich so aufgeregt. Im ersten ging es ja noch halbwegs, aber im zweiten begann schon der Abstieg und im dritten - da blieb Plot liegen, all die tollen Charas bekamen kaum Raum, alles nur um partout diese unpassende Flirterei zu forcieren...

Leony19:
Ich hab die Känguru Chroniken "Manifest" gerade ausgelesen und widme mich jetzt meinen Märchenbüchern und Charles Dickens "EIn Weihnachtslied in Prosa".
Das hat bei mir Tradition, jedes Jahr zu Weihnachten/Winterzeit Märchen und die Mr. Scrooge Geschichte zu lesen.  8)

Spétses:
Neulich habe ich "Ich, Adrian Mayfield" von Floortje Zwigtman wiederentdeckt. Mittlerweile habe ich es auf Seite 100+ geschafft. Der Stil ist eigenwillig und interessant; der Inhalt sowieso.

Mein Problem ist, dass ich es kaum noch schaffe, Papierbücher zu lesen. Glücklicherweise habe ich vor einiger Zeit die Kindle App entdeckt. Leider (?) gibt es noch nicht alle Bücher als E-Books.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View