Federleichtes > Teufelsblick
Schreiben - Foren, Gruppen, Vereine, Seminare, Werkstätten
Sirius:
hallo merin,
ich habe keine Erfahrung mit einem Schreibseminar.
Dieses Angebot hatte ich zufällig entdeckt und hier eingestellt, falls es jemanden interessiert.
liebe Grüße
merin:
Achso. Meine Erfahrung ist, das zahlreiche Fernschulen Schreibseminare anbieten. Von einer habe ich mir mal Material und einen ersten kostenlosen Kurs schicken lassen. Das ist sicher 15 Jahre her. Die Materialien sahen schick aus, aber inhaltlich war ich einigermaßen abgeschreckt. Die "wertvollen Tipps" waren Platitüden und Allgemeinplätze und die Übungen kannte ich schon.
Mich würde interessieren, ob ich wohl realistische Rückmeldungen von den Fernlehrern bekommen hätte, aber dazu hätte ich den Kurs buchen müssen.
Mooncat:
Seit Anfangs September 2015 gibt es ein weiteres Schreibforum:
Mondcabin - Motivationsforum für Autoren
In diesem Forum geht es nicht wie hier um die Grundlagen des Schreibens oder die Qualität der Texte, sondern dass es überhaupt erst einmal zu einem Text kommt, welcher anschliessend tüchtig durchgeröstet und von Erbsen befreit werden kann.
Dazu setzen sich die Mitglieder jeweils ein monatliches Ziel und um dieses zu erreichen gibt es diverse Schreibspiele, bei denen man mitmachen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln