Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Welche Wettbewerbe lohnen das Mitmachen?

<< < (2/3) > >>

tlt:

--- Zitat von: Eluin am 25 February 2014, 19:41:58 ---Beim Sperling-Verlag ...

--- Ende Zitat ---
An den muss ich auch denken.  :grumpy: Also, die sollten wirklich an ihrer Seite arbeiten.
Aber auch die Cover, die man da sehen kann, sind nicht gerade etwas, was man als Aushängeschild betrachten kann.

Sirius:

--- Zitat ---
--- Zitat von: tlt am 25 February 2014, 19:59:30 ---
--- Zitat von: Eluin am 25 February 2014, 19:41:58 ---Beim Sperling-Verlag ...

--- Ende Zitat ---
An den muss ich auch denken.  :grumpy: Also, die sollten wirklich an ihrer Seite arbeiten.
Aber auch die Cover, die man da sehen kann, sind nicht gerade etwas, was man als Aushängeschild betrachten kann.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Irgendwo muss ein Neuling anfangen.
Am besten für einen Start eignen sich kleine Verlage, die Ausschreibungen machen.
Man muss eigene Erfahrungen sammeln. Nur so lernt man im Laufe der Zeit die Unterschiede zwischen den einzelnen Verlagen kennen und weiß, worauf man achten sollte.

Mondstern:
Ich mag das eigentlich nicht, Beschränkungen wie Zeichen, eine Deadline, ein vorgegebenes Thema und dann noch ein Blick auf die Zielgruppe des Veranstalters ...

Wenn ich wo mitmache, dann nur zum Spaß. Meist weil ich Abstand zu meinen Projekten brauche.

Ich muss aber zugeben, es ist irgendwie ein cooles Gefühl, seinen Nick im Zusammenhang eines Wettbewerbs aus der Startseite eines Boards zu lesen

Zitat:
4. GESCHICHTENWETTBEWERB
Der Beitrag Am FKK-Strand von Mondstern hat den vierten Geschichten-Wettbewerb gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

:lava:

Trallala:
 Einen Aspekt finde ich noch wichtig. Man bekommt Kurzgeschichten nur in Anthologien unter, ansonsten würden sie in der Schublade verstauben, was ja schade wäre. Warum soll man sie also nicht bei Wettbewerben einreichen?

Außerdem ist das ein Weg, sich eine schriftstellerische Vita aufzubauen.

T!

Dani:
"Außerdem ist das ein Weg, sich eine schriftstellerische Vita aufzubauen."

Da bin ich völlig deiner Meinung Trallala!

Ich glaube, das auch Klein Verlage mit eventuell nicht so ansprechender Webseite, Ahnung von guten Geschichten haben können, das wissen auch die Agenten und großen Verlage.

So eine Veröffentlichung in einer Anthologie in einem der besagten Kleinverlage könnte schon was bringen, wenn man sich dort mit seinem Projekt bewerben will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View