Immer dann, wenns geht und wenn es mein Hirn zulässt ^^
Ich würde gerne viel öfter schreiben, würde mir gerne fett in meinen Kalender "Schreibzeit" reindonnern und diese auch einhalten, aber das klappt leider
nicht immer nie.
Ich hab leider (noch) keinen festen Tagesablauf, weil ich durch Studium usw. nie weiß, was ich am Ende des Tages noch zu erledigen habe, aber ich versuche dadurch wenigstens am Wochenende bisschen was für mein(e) Projekt(e) zu machen. Klappt auch nicht immer, weil ich dann manchmal einfach lieber im Bett liege, lese, mich mit Freunden treffe oder irgendeine Serie gucke, anstatt mir die Finger am Laptop wund zu tippen. Kommt vor
Sonst zwischendurch. Immer dann, wenns geht. Auch meistens dann, wenn die Zeit für was "größeres", wie Freunde treffen usw. nicht reicht und ich umbedingt etwas produktives machen will, das nichts mit der Uni zu tun hat.
Ein direktes Schreibziel habe ich nicht. Ich kenn mich, ich würde mich hetzen, ich würde ein schlechtes Gewissen bekommen und mich schlecht fühlen, wenn ich das Pensum nicht einhalten kann und das möchte ich nicht, denn ich will das Schreiben nicht mit irgendwelchen schlechten Gefühlen in Verbindung kommen lassen. Das wäre doof und, da bin ich mir sicher, ziemlich kontraproduktiv
Ich schreibe lieber abends/nachts, aber da ich zu dem Zeitpunkt meistens schlafe(n sollte) (Wenn ich kein kompleter Zombie sein will), wird das meistens auch nichts. Aber ich spreche dann auch vieles einfach als Sprachmemo in mein Handy und irgendwann, wenn ich nicht vergesse, dass diese Sprachnotiz existiert, dann tippe ich die Idee ab. Manchmal versuche ich auch vor dem Einschlafen einfach ein bisschen über mein Projekt nachzudenken. Damit ich wenigstens
etwas mache, auch wenn es nicht zum Schreiben reicht sondern nur zum Nachdenken.
Bis jetzt fahre ich mit dieser "Taktik" sehr langsam
aber wenn es nicht besser geht, dann kann man nichts machen und es ist tausend Mal besser als gar nix zu machen.