Hallo Fabian,
ich denke, die Geschichte, die du meinst, heißt (im Englischen) "Pig" und ist von Roald Dahl. Bei mir findet sie sich in einem Buch namens Kiss Kiss.
Die Geschichte von Pig geht aber ein wenig anders, wenn ich mich richtig erinnere. Der Protagonist geht zwar zu besagtem Restaurant, aber meines Wissens nur einmal. Er besticht dort den Koch, ihm zu verraten, was für Fleisch er gegessen hat (es ist das erste Mal, dass der Prota Fleisch isst), aber ob es nun Mensch oder Schwein war, das konnte ihm der Koch nicht sagen, das schmeckt nämlich beides gleich. Er schickt den Protagonisten zu der Metzgerei, die den Besuchern - einzeln - Führungen gibt. Im Wartezimmer ist unter anderem eine Dame mit weißen Handschuhen. Als nun endlich der Protagonist an der Reihe ist, wird er während seiner Führung "versehentlich" an einem Haken nach oben gezogen, von wo aus er in einen riesigen Topf sehen kann, in dem Schweine gekocht werden. Und da wundert er sich dann noch, wieso das eine Schwein die Handschuhe der Dame aus dem Wartezimmer trägt, bevor er selbst zum "Schwein" wird.
Ist zwar nicht die Handlung, die du beschrieben hast, aber das war gleich das erste, was mir eingefallen ist - vor allem, als du Roald Dahl als möglichen Autor vorgeschlagen hast.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße,
Wynn