Federleichtes > virtuelle Lesegruppen

Das Glasperlenspiel Kapitel 4 Zwei Orden

<< < (4/6) > >>

Dani:
Hallo Morwen!

Von Kafka kenne ich nicht viel, aber was ich kenne find ich gut, aber Hesse hat bestimmt auch tollere Sachen geschrieben als das Glasperlenspiel.
Vielleicht sollte ich mal schauen was es von Hesse alles gibt, und ihm noch eine Chance geben.  :)

Parzifal:

--- Zitat von: Dani am 04 March 2014, 13:32:06 ---Hallo Parzifal

Naja der Steppenwolf...
Nö den mag ich auch nicht, leider.
Aber ich sehe schon du bist ein Hesse Fan, wieso nicht.  :)

--- Ende Zitat ---

Von was soll eine Geschichte denn handeln, die dir gefällt? Ich kenne mich in Hesses Gesamtwerk einigermaßen aus (wie du schon vermutest) und könnte vielleicht was finden und vorschlagen.  ;)

LG, P

Dani:
Hallo Parzifal!

Passion, Leidenschaft, ein Konflikt, vielleicht sogar etwas Gesellschafts Kritisches.
Und etwas Magie, das finde ich auch gut.
Ich mag es wenn Geschichten erst etwas alltäglich daherkommen, dann kommt eine Kleinigkeit etwas interessantes, aber unscheinbares und dann ändert sich alles.
Ich mag wenn der Prota in eine Art Sog hineingerät aus dem er nicht mehr herauskommt, und wenn dann zum Schluss noch alles gut wird, dann ist alles Gut.  :)

Beispiel: Stefan Zweig, 24 Stunden aus dem Leben einer Frau.

Parzifal:
Vielleicht wäre "Narziß und Goldmund" das Richtige - das spielt im Mittelalter und es ist alles drin, was im Leben so vorkommt (unter den Bedingungen der damaligen Zeit natürlich) ;)

Dani:
Danke Parzifal!

Du kennst dich echt aus, ich mach mich mal schlau über "Narziß und Goldmund".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View