Federleichtes > virtuelle Lesegruppen

VL1: Das Glasperlenspiel - Grundsätzliches

<< < (4/7) > >>

Haramis:
Ich rede nicht von Knecht speziell, sondern von den ganzen seltsamen Typen, die sich in Kastalien tummeln.
Es scheint ja allen sehr leicht zu fallen, auf ein normales Leben zu verzichten. Da man keine Innensicht in die anderen Charaktere bekommt, kann man es natürlich schlecht beurteilen.

Parzifal:
Meinst du es müsste zu sexuellen Übergriffen unter Männern kommen, heimliches Trinken von Alkohol, Konsum von Drogen oder Abhauen (bei Nacht und Nebel) ins nächste Bordell?   :biggrin:

merin:
Nein, nicht unbedingt Übergriffe. Aber Sexualität. Ich bin noch nicht weit genug... und mir stellte sich die Frage, welche Auswirkungen es auf Wissenschaft und Kunst hat, wenn diese in so einer Parallelwelt geschaffen werden. Können sie dannwirklich noch hilfreich sein für die "richtige Welt"?

Morwen:
Hallo merin,

ich glaube ähnliche Fragen stellen sich hier einige. Und sobald alle mit dem Buch durch sind, können wir das hoffentlich ausgiebig diskutieren. (Also: tapfer weiterlesen!)

Gruß
Morwen

Haramis:

--- Zitat von: Parzifal am 02 March 2014, 17:28:19 ---Meinst du es müsste zu sexuellen Übergriffen unter Männern kommen, heimliches Trinken von Alkohol, Konsum von Drogen oder Abhauen (bei Nacht und Nebel) ins nächste Bordell?   :biggrin:

--- Ende Zitat ---

Nein, darauf habe ich nicht angespielt, obwohl ich es nicht für undenkbar halte.

Parzival, du verstehst den Roman anscheinend in allen seinen Facetten; du erweckst auf mich den Eindruck, als fändest du meine Schwierigkeiten mit dem Text (oder vllt auch die Probleme der anderen mit dem Text, das mag ich nicht beurteilen) als nicht nachvollziehbar. Ich fühle mich belächelt, was ich nicht besonders gut finde. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View