Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe
Sperling Verlag: Geister- und Märchenausschreibung
Eluin:
Der Titel sollte vielleicht beides enthalten? Geister und Märchen? Sind ja beide noch am laufen...
Pandora:
.
merin:
Ich ändere mal den Threadtitel.
Dani:
Hallo Viskey,
Ich hab mal mehr dazu geschrieben, und auch beide Ausschreibungen auf der Seite erwähnt!
Hoffe das passt so!
Ich wusste ja nicht das es in diesem Forum so viele Märchenfreunde gibt, die diese Ausschreibung (Tiermärchen) bevorzugen. :cheer:
Aber klar Märchen sind schwer unter zubringen da nutzt man jede Gelegenheit, weiß hier vielleicht jemand wo man sonst noch Märchen unterbringen könnte?
Ich glaube die Verlage sehen sie nicht mehr so gern oder?
Übrigens...
Ich als alte Märchentante bin bei dieser Ausschreibung natürlich auch mit dabei, hab ja einige schon für meinen Sohn geschrieben und muss jetzt noch fleißig dran schleifen.
Liebe Grüße! Ihr lieben Märchenfreunde ich sehe schon bin im richtigen Forum gelandet!
Dani:
Hallo Pandora!
Ich finde das ganz interessant wie du das mit Gut und böse bei den Märchen beschreibst. :)
Ich selber finde ja das die alten Märchen aller Rotkäppchen und so weiter aus einer ganz anderen Zeit stammen, in der Menschen anders geprägt waren, anders dachten und lebten.
Deshalb sind Märchen auch so spannend finde ich weil, man daran so ein bisschen heraushört wie Mensch früher lebten, und die Rolle der Frau...
Oje, da sind wir heute besser dran.
Bin der Überzeugung das Märchen die heute geschrieben werden auch den heutigen Zeitgeist wiedergeben dürfen, deshalb würde ich meinen sollte man sich nicht zu sehr an die alten Märchen anlehnen, denn unsere Zeit heute ist eine andere, so dürfen sich auch die heutigen Märchen in Sachen Definition von gut und böse, und Wertvorstellungen aller Art, von den Gestrigen unterscheiden. :klug:
Nur meine Meinung! :devgrin:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln