Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Ausschreibung: Weihnachtsgeschichten

<< < (2/3) > >>

Dani:
Hallo Reuban,

Ich habe die Leute hier erst auf den Verlag gebracht wegen der Ausschreibung "Freche Mädchen große Liebe"
Die ja auch beim O... Verlag drin ist.
Das tat ich aus genau demselben Grund um etwas über den Verlag herauszufinden, leider hatte hier im Forum noch keiner so recht Erfahrungen damit gemacht, und ich auch nicht.
Wir werden also die ersten sein Reuban.
Liebe Grüße!

Dani:
@ Sirius

Danke!

szazira:
Ich denke, die drei Jahre gelten lediglich bei Veröffentlichung des Textes. Warum sollte der Verlag eine Geschichte auch mit einer Sperre belegen, die er nicht angenommen hat?

In Rücksprache mit dem Verlag geht ziemlich alles! Wenn du das 'Go' kriegst, kannst du die Geschichte auch in einer Lesung verwenden. Immerhin ist es auch Werbung für den Verlag. Hakt den Punkt doch bei der Dame nach.

Dani:
Gute Idee Szazira!

Ich hab gedacht ich reich erst mal eine Geschichte ein, und falls sie genommen werden sollte, kann man ja immer noch diskutieren bevor man etwas unterschreibt.
Denn davon das man sofort drei Jahre auf seine Rechte verzichtet, sobald man auf den Mail senden Button gedrückt hat gehe ich auch nicht aus.

tlt:

--- Zitat von: szazira am 05 February 2014, 13:00:49 ---Ich denke, die drei Jahre gelten lediglich bei Veröffentlichung des Textes. Warum sollte der Verlag eine Geschichte auch mit einer Sperre belegen, die er nicht angenommen hat?

--- Ende Zitat ---
Klar nur bei Veröffentlichung. Die anderen Autoren haben ja auch keine Verträge mit dem Verlag, das heißt, sie können weiter frei über ihren Text verfügen. Ich denke übrigens auch nicht, dass sich die Rechte auf Lesungen etc. beziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View