Es hängt davon ab, was in den thread kommt.
Wird nur das Buch empfohlen (inklusive einer Rezension = Begründung, warum ich es lesen soll),
dann reicht ein thread für alle Bücher, denn sonst wird ja außer der Empfehlung nichts gepostet.
Soll aber das Buch auch besprochen werden, und es gibt pro und contra, dann sollten wir mindestens eine Genre-Zusammenfassung als thread haben
Das wäre meine Idee. Bzw. nicht dass eine Diskussion unbedingt entstehen muss - dafür haben wir ja die virtuelle Lesegruppe. Und ich kann mir vorstellen, es wird Bücher geben, die kein anderer kennt - zumindest noch nicht.
Aber wenn es das gibt, dann könnte man dann gleich im entsprechenden Thread ergänzen und zustimmen, vielleicht einen anderen Aspekt hervorheben - oder eben widersprechen. Die Meinung kann ich nicht teilen, weil das für mich deswegen und deswegen nicht funktioniert hat.
Ich persönlich fände das spannend. Ob es dann so funktionieren würde, sei mal dahingestellt.
So oder so hätte ich zumindest die Möglichkeit, einfacher an Juwelen heranzukommen, die sonst in den Fluten leicht untergehen und wieder vergraben werden können.