Teufelswerk > Die Werke der Federteufel
Veröffentlichungen als e-book
Trippelschritt:
Ja, ich habe mich nicht getraut - und im Nachhinein war das auch richtig - wie in der Paranaea-Trilogie mit mehreren Protagonisten zu arbeiten. Ich hatte Angst, dass mir die Geschichte zerfällt. Und jetzt in der Folge 6 habe ich bereits alle Hände voll zu tun, meine verschiedenen Fäden zu kontrollieren.
Eine Folge hat einen Umfang von ungefähr einem Drittel meiner sonstigen Bücher. Und da muss es einen Anfang, eine Entwicklung und ein Ende geben. Sonst bekomme ich "Lindenstraße". Der Anfang kann Wissen aus der vorangegangenen Folge voraussetzen. Eine Summary hilft der Erinnerung. Das Ende kann total, aber auch ein Cliffhanger sein. Der Leser weiß ja, dass es weitergeht. Aber in jedem Fall muss es eine Storyweiterentwicklung geben. Ich kann es mir also nicht leisten fünfundzwanzig Figuren aufmarschieren zu lassen. Da ist eine Protagonistin plus Nebenfäden eine ganz gute Entscheidung gewesen.
Es ist also im Prinzip auch ein Roman, der aber als Fortsetzungsgeschichte mit je einem entscheidenden Punkt pro Folge.
Liebe Grüße
Trippelschritt
June:
Ihr Lieben!
Mein Projekt "Noir-SciFi-Fantasy" zusammen mit meiner Autorenkollegin und Freundin Emma N. ist endlich draußen <3
Was lange währt usw ...
https://www.amazon.de/dp/B08MCDFYZ3/
Cover ist extra angefertigt, ich war bei einigen Geschichten Erstlektorin und habe auch eine eigene natürlich :)
Freu mich total!
LG, R.
Paradieseule:
Der Klappentext wirkt spannend.
Viel Erfolg ....
lg Paradieseule
June:
Ganz vielen lieben Dank!
Printversion wird es auch noch geben, für die haptischen Menschen :)
Salamander:
Toll! Glückwunsch zum Baby. Sieht beeindruckend aus.
LG Sal
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln