Teufelswerk > Die Werke der Federteufel
Veröffentlichungen als e-book
Naleesha:
Trippel: die PN würde mich auch interessieren.
bin zwar mit der eigenen Geschichte noch lange nicht fertig aber irgendwann mit Sicherheit. da können solche Erfahrungen bestimmt hilfreich sein. :)
und herzlichen Glückwunsch. Ich werde sicher auch unter den Lesern sein (muss es nur irgendwie schaffen, eine für mich lesbare Version zu finden, da ich ja nich so auf Ebooks stehe und demnach auch keinen Reader dafür habe.
LG, Nalee
tlt:
Mich verwirrt die Rezension, die da bei amazon steht.
merin:
Stimmt, die ist verwirrend. Einerseits in ihrer Knappheit, andererseits inhaltlich. Ich muss aber auch sagen, dass ich auch die zum Buch gegebenen offiziellen Infos verwirrend finde. Ich habe nicht verstanden, ob das etwas ist, was mich interessieren kann, oder nicht. Ich wüsste zumindest gern, wie diese Serie angelegt ist und was für eine Art Text mich erwartet.
Trippelschritt:
Die Rezension ist von jemandem, der gern Wolf Awert liest und dieses Mal nicht einen ersten dicken Band bekommen hat, sondern einen schmalbrüstigen Anfang von etwas, das sich möglicherweise noch hinzieht.
So etwas gibt es immer wieder. Der Text wurde nicht bemängelt.
Ob es für jemanden etwas ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist eine für mich typische Geschichte. Ich schreibe mal wieder über grundsätzlich Menschliches. Wer eine solche Kost nicht mag und nicht gern nachdenkt, findet trotzdem auf der Handlungsebene eine spannende Geschichte. Das hoffe ich wenigstens.
Es gibt eine junge Frau, die sehr plötzlich sehr schnell erwachsen wird, ein gewaltiges magisches Potential besitzt, dieses aber kaum aktivieren kann. Und selbst, wenn sie es könnte, ist sie noch lange kein Drache.
Es gibt eine Welt, die sich selbst umbringt, um dem Leben eine zweite Chance zu geben, aber das wäre dann ein Leben, dass sich niemand vorstellen kann. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Welt davon zu überzeugen, dass ihr Weg suboptimal ist. Aber sprich mal mit einer Welt.
Und wie immer geht es bei mir um den Streit zwischen zwei Kräften. Dieses Mal zwischen dem Chaos und der Kraft, die Form und Struktur erschafft. Sie sind Feinde, und doch kann eine Kraft nicht ohne die andere.
Der Friede zwischen den Völkern, die dieses Mal unterschiedliche Rassen unterschiedlicher Herkunft sind, ist erschüttert. Es wird Krieg geben, in dem jeder seine Seite suchen muss. sie ist nicht vorgegeben. Sagt jedenfalls eine der Drachentöchter.
Ich könnte in dem Maße weitermachen, aber man kann das alles lesen, ohne sich damit auseinandersetzen zu müssen. Aber eines findet der Leser auch hier wieder. Niemand versteht die Welt so richtig. Alles ist ein Geheimnis. Aber am Ende versteht der Leser zumindest wieder einmal eine weitere Welt aus meinem magischen Hut. Welten zu erschaffen und sie mit in sich stimmigen Regeln zu versehen, ist mir einfach eine Freude.
Noch einen schönen Jahresanfang.
Ich habe jetzt mit Folge sechs angefangen
Trippelschritt
Paradieseule:
Ich glaube, ich muss es doch lesen ...
LG Paradieseule.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln