Federleichtes > Teufelsblick

Crowdfunding für Bücher

<< < (5/7) > >>

merin:
Hui, so weit war ich noch nicht vorgedrungen. Das ist wirklich viel. Und verhindert, dass man später noch dran verdienen kann, wenn ein größerer Verlag das Buch kauft, oder?

Fox:
Der Unterschied zu Kickstarter ist, dass 100fans Lektorat, Cover Art etc. anbietet, was bei Kickstarter natürlich nicht der Fall ist. Wie Umfang und Qualität von beidem aussehen, ist natürlich dann auch infrage zu stellen. Letztendlich muss es sich ja für die Plattform rechnen. Der Vertrag klingt in der Tat 'interessant'. Allerdings ist die Frage, ob ein Standardvertrag so unterschiedlich dazu ist.

vulture:

--- Zitat ---Allerdings ist die Frage, ob ein Standardvertrag so unterschiedlich dazu ist.
--- Ende Zitat ---
Kannst ja mal vergleichen, wenn du magst:

http://vs.verdi.de/recht-urheber/mustervertraege

Skirnir:
Phantanews.de hat sich im letzten September mit dem Modell kritisch auseinandergesetzt. Es hat sich auch ein Dialog mit dem Betreiber ergeben.

vulture:

--- Zitat ---Phantanews.de hat sich im letzten September mit dem Modell kritisch auseinandergesetzt. Es hat sich auch ein Dialog mit dem Betreiber ergeben.
--- Ende Zitat ---

Normalerweise gebe ich mir Mühe, inhaltsbefreite Antworten zu vermeiden, aber hier ist es mal angemessen:

Danke für den Link!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View