Mein Buch ist auch da, aber zu mehr als äußeren Betrachtungen bin ich noch nicht gekommen.
Kapitelweise fände ich gut. Und dem "Paten" würde ich eher keine Liste aufgeben, die er dann vollständig abarbeiten muss, sondern freistellen, worüber er zum Anstoß der Diskussion etwas sagen will.
Wer moderiert? Falls das auch jeweils (pro Kapitel) der Pate machen soll, würde ich vorschlagen, dass es jeweils noch einen zweiten Verantwortlichen gibt. Die Moderatoren könnten dann z.B. auch gucken, dass alle von Parzifal genannten (oder alternativ noch zu definierenden) Punkte auch irgendwie zur Sprache kommen.
Wegen der Ausgaben können wir ja mal sammeln, welche Ausgaben im Umlauf sind, und dann die Seitenzahlen der Kapitel der Ausgaben auflisten. Ich habe z.B. die schnuckelige Handtaschen-Ausgabe mit 920 Seiten (Suhrkamp, 2012) . Die Einleitung geht da von S. 9 bis 69. Wenn man die Werte der anderen Ausgaben jeweils daneben setzt, müsste man einen groben Umrechnungsfaktor für die Seitenzahl zum Auffinden von Zitaten ausrechnen können. Wenn dann am Beginn des Zitats wenigstens 5,6 Wörter wiedergegeben sind, müssten die so auffindbar sein.
Ich werde auf alle Fälle versuchen mitzulesen. Ob die Zeit für deutlich mehr reicht, muss ich erst noch sehen.
Gruß
Morwen