Teufelszeug > Theorie
Pseudonym? Ja oder nein? Und warum?
Lupa:
--- Zitat von: Viskey am 19 January 2014, 16:48:25 ---Hm, aber wenn man sich ein Pseudonym gesucht hat (worin die meisten wohl eine Menge Zeit stecken), ist das dann nicht ein ähnlich gutes Gefühl, das eigene Pseudonym im Regal stehen zu sehen? Ich meine, es geht doch um das Wissen, dass man dieses eine Buch geschrieben hat, und jetzt kann es jeder, der mag, kaufen. Ist das wirklich vom Namen abhängig? :dontknow:
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich. Mein Pseudonym ist ja auch "mein" Name. Irgendwie ... :devroll:
Aber vor allem ist es meine Geschichte. [hier den "my candy" smilie einfügen]
Trallala:
Ich sehe das anders. Habe vor ein paar Tagen den Coverentwurf meines ersten Romans bekommen -mit meinem echten Namen drauf! Das fühlt sich wirklich gut an und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Gefühl mit einem Pseudonym ähnlich wäre.
Aber vielleicht ist das ja auch nur Geschmackssache.
T!
Viskey:
Ich gehe da mal davon aus, dass man sein Pseudonym nicht mal eben aus einem Hut gezogen hat, sondern sich einen Namen gewählt hat, mit dem man sich identifiziert.
Wenn irgendwo im Buchladen mal ein Buch mit Autorennamen "Viskey" stehen würde ... Ich würd mich genauso angesprochen fühlen wie bei meinem echten Namen. ;)
Trippelschritt:
--- Zitat von: Trallala am 03 February 2014, 19:33:48 ---Ich sehe das anders. Habe vor ein paar Tagen den Coverentwurf meines ersten Romans bekommen -mit meinem echten Namen drauf! Das fühlt sich wirklich gut an und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Gefühl mit einem Pseudonym ähnlich wäre.
T!
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist alles furchtbar aufregend und furchtbar schön.
Genieße es. Es ist etwas ganz Besonderes, weil es das erste Buch ist.
Mit dem Pseudonym hat das wahrscheinlich gar nichts zu tun.
Trippelschritt
Trallala:
--- Zitat von: Trippelschritt am 03 February 2014, 22:33:59 ---
--- Zitat von: Trallala am 03 February 2014, 19:33:48 ---Ich sehe das anders. Habe vor ein paar Tagen den Coverentwurf meines ersten Romans bekommen -mit meinem echten Namen drauf! Das fühlt sich wirklich gut an und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Gefühl mit einem Pseudonym ähnlich wäre.
T!
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist alles furchtbar aufregend und furchtbar schön.
Genieße es. Es ist etwas ganz Besonderes, weil es das erste Buch ist.
Mit dem Pseudonym hat das wahrscheinlich gar nichts zu tun.
Trippelschritt
--- Ende Zitat ---
Glaub ich zwar nicht, aber okay. Gute Nacht dann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln