Teufelszeug > Theorie

Pseudonym? Ja oder nein? Und warum?

<< < (9/14) > >>

Pandora:
.

tlt:

--- Zitat von: Pandora am 07 January 2014, 07:58:51 ---Wenn mich etwas ärgert, dann höchstens, dass hinter jedem Beitrag mit weniger als 10 Grinse-Smileys gleich eine beleidigte Leberwurst vermutet wird.
--- Ende Zitat ---

:applaus:

Sarahleandra:
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für die angeregte und sehr interessante Diskussion samt aller hier aufgetauchten Facetten bedanken.
 :daaanke:

szazira:
Ich schwanke noch ob unter Pseudonym oder Realname. Generell eher Realname. Einfach weil es mein Name ist, der dann auf dem Cover steht.

Es gibt allerdings ein Buch, dass ich definitiv unter Pseudonym veröffentliche, sollte es soweit sein. Schlicht weil es um eine Geschichte geht, die unschöne Einblicke in eine bestimmte Art von legaler Arbeit gewährt (und ich rede nicht von Rotlicht.)

Man sollte bedenken, dass man ein Pseudonym auch wählt um sich selbst zu schützen. Zwar ändere ich die Namen ab, aber die Branche ist relativ empfindlich. Ich sichere mich zwar ab, habe aber keine Lust meinen Brötchenjob deswegen zu verlieren.

--- Zitat ---wenn jemand zu den ganz Großen der Schriftstellerei gehört, ist es verständlich, wenn er einmal ausprobieren möchte, ob Bücher eines anderen Genres nur gekauft werden, weil sie zu seinem bekannten Namen gehören und wird dann Romane unter einen Pseudonym veröffentlichen.
--- Ende Zitat ---
siehe Stephen King und Bachmann. Bachmann wurde als nächster Stephen King gefeiert und endlich mal jemand der diesem Konkurrenz machen konnte - dann kommt raus, dass es ein- und derselbe Mensch war.

Lupa:

--- Zitat von: Pandora am 07 January 2014, 07:58:51 ---@ Lupa:

Wenn mich etwas ärgert, dann höchstens, dass hinter jedem Beitrag mit weniger als 10 Grinse-Smileys gleich eine beleidigte Leberwurst vermutet wird. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
--- Ende Zitat ---
:aetsch:

--- Zitat ---Die These eines "passenden" Autorennamens wird immer wieder aufgestellt - lässt sich aber wie gesagt nicht halten.

Das ist (wie ebenfalls bereits gesagt) ein Irrglaube - der insofern praktisch ist, als dass er das Gefühl vermittelt, man wüsste, was man tut.
--- Ende Zitat ---
Das ist wahrscheinlich, wie mit den meisten Marketing"strategien". ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View