Teufelszeug > Theorie

Pseudonym? Ja oder nein? Und warum?

<< < (3/14) > >>

Sirius:
 alle meine Bücher, Erzählungen, Reportagen und Artikel sind unter meinem Real-Namen veröffentlicht, obwohl die Gebiete, über die ich schreibe, sehr unterschiedlich sind.
Wenn ich etwas schreibe, dann stehe ich dahinter - meine es so, wie ich es geschrieben habe - und setze auch meinen Namen dafür ein.
Wenn es Prügel geben sollte für etwas, das ich geschrieben habe, nehme ich sie auf mich.
Wenn Lob kommt, dann "bade" ich förmlich darin.
Und das alles unter meinem Namen.

Ryek Darkener:
Zum Thema Pseudo gab es schon im Federfeuer sehr unterschiedliche Ansichten. Ich glaube nicht, das es da einen Konsens geben wird.

Das ist auch nicht nötig.

Der Punkt, der zählt, ist der, der überall gesetzt wurde: Ich stehe zu den Texten, die ich verfasse. Wenn ich das nicht tue, dann ist es so etwas von egal, was ich schreibe, und unter welchem Namen auch immer.

Trippelschritt:
Ich stehe auch zu den Texten, die ich schreibe (oder dahinter).
Ich sehe zur Zeit nur nicht, was das mit Pseudonymen zu tun hat.
Da klingt etwas diffus an, was mir nicht gefällt.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Chris:
Ich würde unter Pseudonym veröffentlichen. Einfach, weil das Schreiben etwas sehr privates für mich ist. Es gibt direkten Einblick ein die Träume die ich geträumt, die Szenen die ich erlebt und die Gefühle die ich gefühlt habe. Ich teile sie gerne, möchte aber nicht, dass jemand ganz genau weiss: Das hat der geschrieben. Das hat der sich dabei gedacht.

Was den Konsens angeht stimme ich Ryek voll zu. Jeder hat seine Gründe. Und da jeder Mensch anders ist, gibt es keine allgemein richtige Antwort auf diese Frage.

Aber dazu ist der Thread ja auch nicht da. Es geht ja nur um einen Meinungsaustausch ;)

Sarahleandra:

--- Zitat von: Chris am 04 January 2014, 21:43:54 ---Aber dazu ist der Thread ja auch nicht da. Es geht ja nur um einen Meinungsaustausch ;)

--- Ende Zitat ---

Richtig, so hatte ich das auch angedacht.
Ich respektiere jeden, der so oder so veröffentlicht. Ich bin einfach nur neugierig auf die Gründe für ein Pseudonym, denn die sind so vielfältig wie die von uns verfaßten Texte.
Hier soll kein Urteil gefällt werden, sondern einfach nur nett geplaudert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View