Danke Rüdiger. Hast Du Erfahrungen mit diesem Verlag und kannst uns etwas dazu sagen? Und was ist eigentlich Phantastik? Ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas schreibe.
Hallo merin,
der Verlag hat meines Wissens vor ca. acht Jahren als Selbstverlag begonnen und hat sich in der Zwischenzeit zu einem Kleinverlag entwickelt, der sich sehr engagiert, Lesungen organisiert und an Veranstaltungen wie Buchmessen teilnimmt.
Torsten Low schreibt ziemlich viele Wettbewerbe aus, und daher dauert es meistens auch gut ein halbes Jahr, ehe die Ergebnisse bekannt gegeben werden. Bei den "dunklen Stunden" habe ich teilgenommen. Die Geschichte hat es nicht geschafft, aber die Absage der Herausgeber fand ich freundlich und aufmunternd formuliert.
Bücher aus dem Verlag habe ich bislang (noch) nicht im Regal stehen, aber sie sollen von recht guter Qualität sein. Jedenfalls gelingt es Low, auch bekannte(re) Autoren für seine Anthos zu gewinnen (z.B. Christoph Hardebusch). Abgesehen davon wurden die Bücher auch für Preise nominiert, z.B. für den Vincent Preis und den Deutschen Phantastik Preis.
LG, Rüdiger