Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

(KG) Torsten Low: Unheimliches Ungeziefer (1.5.14)

(1/10) > >>

Rüdiger:
Der Verlag Torsten Low hat eine neue Ausschreibung: Unheimliches Ungeziefer.

Das ist der Ausschreibungstext, zu finden auf der Homepage des Verlags.

LG, Rüdiger


--- Zitat ---Es krabbelt und fleucht, es knistert und wispert. Zwischenden Wänden und in den Schatten, in den Rohren und im Finstren. Dort im Dunklen leben sie. Hin und hergerissen zwischen Leben und Tod schaffen sie als Einzige uns Menschen gleichzeitig zu ekeln und zu faszinieren. Manche mit vier, manche mit acht Beinen, gepanzert, mit Fell oder Schuppen. Schon allein das leise Knacken ihrer Glieder lässt uns einen Schauer über den Rücken laufen. Sie werden jeglichen Ort vor uns erobert haben und sind wir längst vergessen, so wird man noch immer ihre Spuren finden. In den tiefsten Löchern, in den höchsten Wipfeln, in den dunkelsten Wäldern und den kältesten Mooren, sie scheinen die wahren Herrscher dieser und vieler anderer Welten zu sein.

Es ranken sich viele Mythen und Legenden um sie: Um Maden und Kakerlaken, Ratten, Mäuse, Spinnen, Fliegen, Pilze, Schlangen und Schrecken, Kröten und Würmer und jegliches andere Geziefer, das es in unsere Alpträume verschlägt. In keinen Horrorgeschichten darf das verräterische Schwirren von Fliegen fehlen, in keinem dunklen Haus die dünnen Fäden von Spinnennetzen. Nun werden die unverzichtbaren Nebendarsteller zum Mittelpunkt der von uns gesuchten Geschichten. Schickt uns bis zum 01.05.2014 eure Texte. Die besten und phantastischsten Texte werden in einer Anthologie im Verlag Torsten Low veröffentlicht.

Allgemeine Bedingungen:
- Geziefer, Ratten, Mäuse und/oder anderes Getier müssen im Vordergrund stehen, bzw. die Beziehung zur Hauptgeschichte eindeutig erkennbar sein
- Die Geschichten müssen hauptsächlich dem Genre Phantastik zugehören
- Jeder Autor darf nur eine Geschichte einreichen
- Erotische oder Gewalt verherrlichende Texte werden von der Teilnahme ausgeschlossen
- Die Einsendungen dürfen bisher weder als Print, noch online veröffentlicht worden sein
- Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.

Formale Bedingungen:
- Eure Geschichten dürfen eine maximale Länge von 30.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) aufweisen
- Die Einsendungen müssen in einheitlicher Rechtschreibung verfass sein (alte oder neue) und als .doc (MS Word) oder .rtf (Rich Text Format) gespeichert sein
- Verwendung von nur einer Schriftart und Schriftgröße innerhalb des Textes. Kursive Formatierung innerhalb des Textes ist jedoch zulässig.

Einsendungen bis zum 01.05.2014 an: phantastischeBibliothek@gmx.de

Anfragen und Rückfragen zum Ausschreibungstext beantworten wir ebenfalls unter dieser Adresse.

Honorar
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in derAnthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen.
Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreisausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatterwerben (30% Rabatt auf den Einkaufspreis).
Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.

Rechtliches
Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
--- Ende Zitat ---

merin:
Danke Rüdiger. Hast Du Erfahrungen mit diesem Verlag und kannst uns etwas dazu sagen? Und was ist eigentlich Phantastik? Ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas schreibe. :rotwerd:

Pandora:
.

Rüdiger:

--- Zitat von: merin am 27 December 2013, 20:20:48 ---Danke Rüdiger. Hast Du Erfahrungen mit diesem Verlag und kannst uns etwas dazu sagen? Und was ist eigentlich Phantastik? Ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas schreibe. :rotwerd:

--- Ende Zitat ---

Hallo merin,

der Verlag hat meines Wissens vor ca. acht Jahren als Selbstverlag begonnen und hat sich in der Zwischenzeit zu einem Kleinverlag entwickelt, der sich sehr engagiert, Lesungen organisiert und an Veranstaltungen wie Buchmessen teilnimmt.
Torsten Low schreibt ziemlich viele Wettbewerbe aus, und daher dauert es meistens auch gut ein halbes Jahr, ehe die Ergebnisse bekannt gegeben werden. Bei den "dunklen Stunden" habe ich teilgenommen. Die Geschichte hat es nicht geschafft, aber die Absage der Herausgeber fand ich freundlich und aufmunternd formuliert.
Bücher aus dem Verlag habe ich bislang (noch) nicht im Regal stehen, aber sie sollen von recht guter Qualität sein. Jedenfalls gelingt es Low, auch bekannte(re) Autoren für seine Anthos zu gewinnen (z.B. Christoph Hardebusch). Abgesehen davon wurden die Bücher auch für Preise nominiert, z.B. für den Vincent Preis und den Deutschen Phantastik Preis.

LG, Rüdiger

merin:
Danke. Wenn das so ist, dann passen einige meiner Texte. Oder besser: fast alle. :biggrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View