Federleichtes > virtuelle Lesegruppen

virtuelle Lesegruppe 1: die Klassiker

<< < (5/9) > >>

Viskey:
Meine Weihnachtszeit ist nicht zuckersüß... :devevil:

Leon:

--- Zitat von: felis am 23 December 2013, 09:39:42 ---Grundsätzlich gerne aber "Krieg und Frieden hab ich schon gelesen und es lag mir, wie eigentlich alle russischen Klassiker bisher, einfach nicht. Deswegen werd ich mich da sicher nicht nochmal durchquälen.

--- Ende Zitat ---

Mir geht es ähnlich wie Felis. Das Teil muss ich mir nicht noch einmal antun.  :glotz:

Viskey:

--- Zitat von: Leon am 26 December 2013, 10:09:32 ---
--- Zitat von: felis am 23 December 2013, 09:39:42 ---Grundsätzlich gerne aber "Krieg und Frieden hab ich schon gelesen und es lag mir, wie eigentlich alle russischen Klassiker bisher, einfach nicht. Deswegen werd ich mich da sicher nicht nochmal durchquälen.

--- Ende Zitat ---

Mir geht es ähnlich wie Felis. Das Teil muss ich mir nicht noch einmal antun.  :glotz:

--- Ende Zitat ---

Naja, nicht alle von uns ahben sich das Teil schon mal angetan. ;)

Allerdings, das Argument mit etwas dünneren Klassikern zu arbeiten, hat was für sich. Nicht jeder hat gleich viel Zeit zum Lesen und das gleiche Lesetempo. Wenn eine sinnvolle Diskussion entstehen soll, sollten wir schon alle ungefähr zur gleichen Zeit fertig werden. (Was dann wieder Kafka ins Spiel brächte, der hat sich ja auch kurz gehalten.)

Rüdiger:

Wenn es sich zeitlich bei mir ausgeht, würde ich auch gerne teilnehmen.
Mit "Krieg und Frieden" bin ich allerdings auch nicht warm geworden. Mit Kafka schon eher.

Weitere Vorschläge:
- Siehe felis: "Der Schimmelreiter" (Storm)
- E.T.A. Hoffmann: Das Fräulein von Scuderi
- Friedrich Spee: Cautio Criminalis

Baird:
zählt 1984 (George Orwell)?  :biggrin: :biggrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View