Teufelsrost > Höllenfenster

Meine erste Geschichte überhaupt, also seid lieb ;)

<< < (7/9) > >>

Beatrice:
Falls es hilft, das waren meine Gedanken, nach deiner ersten Kritik. Der Bösewicht bekommt auch einen Namen und einen Grund, warum er Bo nicht mag

merin:

--- Zitat von: Beatrice am 19 April 2023, 21:14:32 ---Das nützt mir auf jeden Fall, also vielen Dank  :)
Ich merke mir, dass ich mehr Bilder zeichnen soll, aber wieder auch nicht zu viel, denn ich muss dem Leser vertrauen.

Über die Perspektive muss ich mir wohl noch klarer werden.

Dass der Bahnhof gefährlich für einen kleinen Kater ist, damit wollte ich zeigen, dass es um einen Kater geht in der Geschichte. Das wurde vorher nämlich nicht angesprochen.
--- Ende Zitat ---

Hmm. Offenbar sprechen wir doch sehr verschiedene Sprachen. "Den Lesenden vertrauen" bezieht sich nicht auf Bilder, sondern auf Erklärungen. Und: Wenn es dir gelingt zu zeigen, dass dein Prota ein Kater ist, ohne es direkt hinzuschreiben, dann kannst du show don't tell. :cheer:

LG
merin

Beatrice:
Aber das meinte ich ja, mit dem Leser vertrauen. Dass ich weniger erklären soll, sonder mehr zeigen und dass die Leser das dann schon verstehen werden. Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt 🙈

merin:
Eine Sache fällt mir noch ein: Ist Schönheit wirklich ein gelungener Hintergrund? Dann ginge es um Neid, richtig? Aber worauf ist der Kontrahent denn neidisch? Dass die Leute zu Bo netter sind?

Beatrice:
Das ist noch in Planung, aber ja, ein Teil schon. Vielleicht wird Bo von den Passanten öfter gestreichelt weil er süß aussieht und der andere struppig und staubig. Muss ich noch ausarbeiten. Tatsächlich habe ich bei der Geschichte einfach "aus dem Herzen'" drauf los geschrieben. Ich werde mich jetzt hinsetzen und die Charaktere ausarbeiten, ebenso wie die Orte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View