Teufelsrost > Höllenfenster
Mops Titus
Beatrice:
Hallo Carlos,
ich schreibe während ich deinen Text lese, also so abschnittsweise, damit ich nichts vergesse.
Dass der Anfang wie eine Inhaltsangabe wirkt und so gar nicht spannend zu lesen ist, wurde glaube ich schon ausführlich erläutert. Die eigentliche Geschichte beginnt damit, dass Titus gewinnt und Kurt sich freut. Mit direkter Rede in eine Geschichte einzusteigen, peppt deinen Text auf.
Dialoge schreiben, kannst du, finde ich. Sie sind witzig und haben ein gutes Tempo. Allerdings habe ich kurz gebraucht, um zu verstehen, dass Kurt mit sich selbst redet, als er sich Kleidung für das "Date" mit der Möpsin raussucht. Ich dachte, er wählt Designerkleider für seinen Mops aus, damit der chic aussieht (Hätte ich auch lustig gefunden).
„Piss dich noch mal aus, dass du da nicht ins Haus pinkelst.“
--> Ich finde, deine Sprache ist da zu grob, für den Text. Ich verstehe, dass die Frau an der Gegensprechanlage denkt, Kurt rede mit ihr, aber dein Text ist insgesamt eher leicht. Vielleicht findest du da eine humorvollere Formulierung.
"Ihre Mundwinkel reichten vor Blasiertheit die Träger ihrer blütenweißen Schürze."
--> Hä? Also ich verstehe, was du meinst, aber irgendwo steckt da ein Fehler drin.
"Ohne eine Antwort abzuwarten, wandte sie sich ins Haus"
--> kann man sich "ins Haus" wenden? Wendet man sich dem Haus nicht zu?
"Frau van Hinten"??? Das ist super. Da habe ich kurz Tränen gelacht.
"Kurt dribbelte mit Titus durch ein pompöses Vestibül in ein überdimensinales Wohnzimmer, von dem aus sie auf eine große Terrasse."
--> Ich glaube, da fehlt dein Satzende ;) und dribbeln tut man beim Basketball. Meinst du "trippeln? Und wenn ja, warum trippelt Kurt? Kann er nicht normal laufen?
Ich nehme das zurück, das Kurt zu grob spricht. Das entspricht scheinbar seinem Charakter. Leider merkt man das erst gegen Ende der Geschichte.
Hui. Das ende kam unerwartet, aber ich finde es ungemein lustig. Das ist ein netter Twist. Allerdings, finde ich, könntest du Frau van Hinten noch etwas "lustmolchiger"darstellen, wenn du verstehst was ich meine. Das sie im Bett landen, kam doch etwas überraschend.
Ich mag deinen Schreibstil. Ich kann mir die Figuren sehr gut vorstellen. Quasi, wie ein Film im Kopf. Ich frage mich nur wirklich, warum du so einen holprigen Anfang geschrieben hast, wenn du es eigentlich besser kannst ;)
The_Reptilian:
Ich finde diese Geschichte vor einer Weile schon gelesen. Ich sage hiermit, dass ich sie auch gelungen finde.
Gruß
Qwertner:
Hallo Paul,
geändert in
Hallo cwolf, (nach Anmerkung von Paul).
mir hat deine Geschichte alles in allem gefallen. Zu den bereits gemachten Anmerkungen zu den "Fehlern" im Text möchte ich nichts sagen, sie stießen auch mir auf. Wenn du das ein wenig in den Griff bekommst, wird es eine gute Geschichte.
Was mir sonst aufgefallen ist:
--- Zitat ---Natürlich wird er sofort vom Verband als Zuchtrüde zugelassen.
--- Ende Zitat ---
Das Wort Natürlich stammt IMHO von Natur ab
--- Zitat ---Aufgrund dieses Erfolges erscheint
--- Ende Zitat ---
Welcher Erfolg? Das er der schönste Mops wurde, oder dass er ein Zuchtrüde sein darf.
--- Zitat ---damit die Nachzucht des Mopses des Jahres gesichert werden kann.
--- Ende Zitat ---
ein Waffe wird gesichert, oder ein Segel am Mast
--- Zitat ---Passend zu den goldenen Spitzen des Tores fand Kurt auf der rechten Seite die Klingel mit der Kamera.
--- Ende Zitat ---
Fand Kurt, dass die Klingel mit der Kamera zu den goldenen Spitzen passt?
--- Zitat ---„Piss dich noch mal aus, dass du da nicht ins Haus pinkelst.“
--- Ende Zitat ---
Diese "ordinäre" Sprache passt nicht zu einen Modeladenbesitzer. Auch nicht weiter hinten. ich merke es aber nicht mehr an
--- Zitat ---erkundigte sich eine spitze Frauenstimme.
--- Ende Zitat ---
erkundigte sich? und was ist eine spitze Frauenstimme?
--- Zitat ---„Ah, Sie sind der Hundedecker! "
--- Ende Zitat ---
Schön
Das schwere Gartentor öffnete sich behäbig.
--- Zitat ---Ihre Mundwinkel reichten vor Blasiertheit die Träger ihrer blütenweißen Schürze.
--- Ende Zitat ---
Da fehlt was
--- Zitat ---von dem aus sie auf eine große Terrasse
--- Ende Zitat ---
da fehlt was
--- Zitat ---Die Frau des Hauses lag lässig auf einem Liegestuhl
--- Ende Zitat ---
lässig?
--- Zitat ---„Nein, ich bin nicht Kurt mit dem kleinen Titus“
--- Ende Zitat ---
Schön.
Eventuell nicht "konterte er", erwidern, antworten ...
--- Zitat ---Kurt nickte versöhnlich. Sie rief nach der Frau in Schwarz und bat um ein Glas für ihren Gast. Affektiert schenkte die Haushälterin beiden den Champagner ein, dann entließ Frau van Hinten sie in ihren freien Nachmittag.
--- Ende Zitat ---
gab es Streit? Weil er versöhnlich nickte
Von der Bitte ein Glas zu holen bis zum einschenken fehlt das Glas.
Wie sieht affektiert aus? Wie sieht blasiert aus?
--- Zitat ---„Sein Hintern ist durchtrainiert, beinahe schon obszön“.
„Eher frivol“, meinte Kurt.
--- Ende Zitat ---
Ne, mag ich so nicht, ist aber meine Sache.
--- Zitat ---„Sie machen sich wohl nichts aus Frauen?“, fragte Anna direkt.
--- Ende Zitat ---
What? Wo kommt diese Frage her?
--- Zitat ---„Ein bisschen Bi schadet nie“, kicherte Kurt, „deshalb nennen mich meine Freunde auch Doppelstecker.“
--- Ende Zitat ---
Und woher kommt diese Antwort. Ich weiß nicht.
--- Zitat ---Könntest Du als Boutique-Besitzer ...“
--- Ende Zitat ---
Woher kann sie wissen, dass er so was ist?
Und Fachmännisch wird zwei mal verwendet, kurz hintereinander
--- Zitat ---Dabei stellten sie fest, dass es ihnen mehr Spaß bereitete als ihren Möpsen. Deshalb imitierten sie einige weniger akrobatische Kamasutra Stellungen. Dabei behielten sie
--- Ende Zitat ---
Dabei - Wortwiederholung
--- Zitat ---ihre Vierbeiner im Auge. Nach jeder vorexerzierten neuen Liebesstellung lagen beide Hunde im Gras, unberührt wie die Morgenzeitung vor der Haustür.
--- Ende Zitat ---
Exerzieren, nicht beim Liebesspiel
unberührt nur die Mopsdame, ansonsten ungerührt, dann aber keine Zeitung.
Übrigens ein schöner Vergleich
--- Zitat --- Zwischen Daunenkissen und Seidendecken vergingen mehrere Stunden, bis Anna und Kurt atemlos nebeneinander einschliefen.[/font][/size]
--- Ende Zitat ---
atemlos zum liegen kamen und später einschliefen.
--- Zitat ---„Siehst Du, Anna, mein Titus ist ein Satyr!“, prahlte Kurt stolz.
--- Ende Zitat ---
Wie sieht das aus, wenn man stolz prahlt
--- Zitat ---"ich rede doch nicht von unseren Hunden!
--- Ende Zitat ---
Das Ende ist lustig, aber nicht überraschen, wahrscheinlich weil vorher über den Hängebauch des Ehemann geredet wurde.
So, genug gefleddert. Viel Anmerkungen sind Kleinigkeiten. Sie sollen aber nicht davon ablenken, dass du eine gut zu lesende Schreibe hast. Bleib dran.
Ich freue mich auf weitere Texte von dir.
LG
Paul:
Hi Quertner
Die Geschichte ist von Carlos, bzw. cwolf.
Liebe Grüße
Paul ;)
Qwertner:
Hallo Paul,
--- Zitat von: Paul am 25 August 2023, 21:33:36 ---Hi Quertner
Die Geschichte ist von Carlos, bzw. cwolf.
Liebe Grüße
Paul ;)
--- Ende Zitat ---
danke für die Richtigstellung, habe ich soeben geändert
LG Qwertner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln