Teufelsrost > Höllenfenster

Geteilt durch null (Teil I)

<< < (2/4) > >>

Paul:
Lieber Schreiberli

--- Zitat ---Bei "Sie" machst du es meist richtig, aber "Ihnen" muss auch großgeschrieben werden, sonst wäre es die 3. Pers. Pl. Das kann aber auch sein, dass du es einfach übersehen hast, denn solche Sachen gehen schnell mal unter.
--- Ende Zitat ---

Ich bin ein Meister darin, solche "Kleinigkeiten" untergehen zu lassen. Wenn ich schreibe, konzentriere ich mich ganz auf das, was ich ausdrücken will. Die Rechtschreibung hat darunter leider auch bei den Überarbeitungen zu leiden, bei der mir dann diese Sachen nicht mehr auffallen, weil sie ja schon so lange dastehen. Von daher: Danke.

Paul ::)

merin:

--- Zitat ---Wäre es hilfreich, wenn ich zur Lösung von Problem 1 mehr Infos zu Ort / Zeit / und Protagonist herausrücke? So dass sich die Gesamtsituation nicht mehr ganz so nebulös erscheint?

z.B. indem ich unter das erste Gespräch folgenden Absatz lege:

Auszug aus dem Protokoll im Wiederaufnahmeverfahren DinLake. Der Verurteilte Toby DinLake verweigerte am Anfang jedes Gespräch. Erst nach längerem Zureden durch die Kommissionsmitglieder ließ er sich zu dieser kurzen kryptische Aussage hinreißen.
                    Amtsgericht Sigma Draconis, Sternzeit 20.57.2087
--- Ende Zitat ---

Ja, auf jeden Fall. Dann ist erstmal klar, dass es eine Rahmenhandlung gibt. Aber: Ich würde das auf jeden Fall voranstellen. Und: Denke darüber nach, was für einen Text wir da haben. Wer hat ihn wozu geschrieben? Das ist aktuell noch zu unklar und das merkt man dem Text leider an.

LG
merin

Paul:
Liebe Merin

Ich habe mir den Text wie eine Stimme aus dem "Off" vorgestellt, so dass das Nebulöse, das in der Szene selbst liegt, sich auch in der äußeren Form wiederspiegelt. Eure Rückmeldungen machen mir deutlich, dass diese Idee wohl eher für Verwirrung sorgt, von daher mache ich mich an eine Überarbeitung, bei der ich den Rahmen deutlicher setze.

Thanks.