Teufelsrost > Höllenfenster
Die Karte - Teil II
merin:
Das ist nun echt eine Überraschung für mich. Dass jemand den Text so ganz anders liest. "Soundso" ist für mich ganz klar Gerds Behelf, weil er sich den Namen nicht gemerkt hat. Und dass Gerd jemandem sympathisch sein könnte - damit hätte ich niemals nimmer nicht gerechnet.
Schreiberli:
Er ist mir nicht zu hundert Prozent sympathisch, aber unsympathisch ist er auch nicht. Seine Art lässt ihn (jedenfalls für mich) nett wirken. Aber gefühlskalt lässt er mich auch nicht :deveek:
merin:
Nee, kalt lässt er mich auch nicht. Ich finde ihn ein schleimiges Ekel. Ist doch immer wieder gut, wenn verschiedene Leute rösten, dann wird deutlich, wie verschieden Texte gelesen und interpretiert werden.
Manu:
Hallo ihr lieben Teufelchen,
danke für die interessanten Lesarten & Röststücke. Jaaa, das finde ich ja gut, dass es unterschiedliche Lesarten und Vorlieben hier gibt.
Im Satz mit dem Urgroßvater steckte in der Tat ein Schreibfehler - danke fürs Finden!
@merin - hat mich nicht wirklich überrascht, dass du weder bei Gerd noch bei Isabella bist. Nein, ich möchte Gerd nicht weiter ausführen, nicht an ihn "ranrücken", denn hinterher wird er ja zum Futter. Nur Gerds Sehnsucht nach etwas mehr "Leben" soll herauskommen, denn das kriegt er ja zum Schluss! Da werde ich mich nochmal prüfen, ob das genug ist oder ob ich da noch etwas Finetuning mache.
Sympatisch - unsympatisch: Gut, dass wenigstens ein paar Gerd okay finden. Er ist ein Nerd aber das ist ja nichts per se Unsympatisches. Wenn bei ein paar mehr Lesern seine Leidenschaft für Comics Sympathie weckt und die meisten ihn nicht, nur weil er ein Muskel-Mann ist, komplett unsympatisch fänden, wäre das für mich okay. Vielleicht reicht das so, vielleicht mache ich da noch etwas. Aber ihn jammern lassen, dass er keine Freundin hat, nö!
Ihr alle: Ja, Isabella könnte ich mehr ausführen, damit sie ihre Wirkung auf Gerd mehr entfalten kann (und er das mehr spiegelt). "Isabella de Soundso", denkt Gerd nur, weil er ihren Namen nicht behalten kann. - Mehr Reflektion seitens Gerd was Isabella betrifft könnte ihn auch etwas mehr charakterisieren - und gut ist.
@merin
Zitat:
"Sie hat nichts Besonderes, nichts Tiefgründiges. Einfach eine x-beliebige Schönheit, ohne Eigenwilligkeit. Das finde ich verschenkt. Während der gesamten Geschichte habe ich darauf gewartet, dass sie einen satirischen, witzigen Vibe bekommt."
Hmmm, das könnte ich ausbauen. Mal sehen. Wird für dich sicher nicht genug "Eigenwilligkeit" und satirisch-witzig, weil ich hoffnungslos Old-School bin aber ein bisschen mehr "Biss" kann sie vertragen, das finde ich jetzt auch.
Senora mit "nje" geschrieben, claro, @schreiberli, als Fast-Muttersprachlerin ist mir das wohl beim Copy-and-paste rausgeflutscht. Danke fürs Finden!! - Langer Name: Bueno, wenn sie aus einer alten spanischen Familie entstammt, können die Namen nicht lang genug sein. Aber du hast recht, hier passt das nicht. Vielleicht setze ich es ja auf den alten Kassenbeleg, den Gerd dann vorliest ...
:licht:
Die Karte - fehlende Bewunderung von Gerd, fehlende Magie, @paul. Danke für deine Einschätzung. Jetzt wo du das schreibst, stimmt! Sie ist ja nicht nur irgendeine Münchner Karte, sondern ganz besonders und magisch. Da muss ich dem fantasybegeisterten Gerd noch etwas mehr in den Mund legen.
Danke auch für die Verlängerungsidee @schreiberli !
:daaanke:
Manu:
@merin der Thread kann gerne jetzt geschlossen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln