Teufelsrost > Höllenfenster
Ein Satz Röstung: Das gelbe Haus
June:
Wenn es keine Rolle mehr spielt, ist die Frage, ob es auftauchen muss.
Ansonsten würde ich ganz anders rangehen:
Das Grün der Fensterläden war ein cooler/krasser Kontrast zum gelben Haus. Nur das Giebelfenster auf dem Dach war langweilig grau-braun-whatever.
Sprich, lass die Figur fernab der schnöden Beschreibung etwas dazu denken. Lernt man sie auch gleich besser kennen :)
Paul:
Liebe June
Danke für deinen Tipp, aber auch er bringt einen ganz anderen Ton in die Geschichte. Von daher: Leider nein.
Ich bin im Moment eher bei dem Verb "ragte" angekommen, oder bei der Lösung von Trillian und Tlt, bei der das Verb ganz vermieden wird.
Paul
June:
--- Zitat von: Paul am 27 July 2021, 12:16:22 ---Liebe June
Danke für deinen Tipp, aber auch er bringt einen ganz anderen Ton in die Geschichte. Von daher: Leider nein.
Ich bin im Moment eher bei dem Verb "ragte" angekommen, oder bei der Lösung von Trillian und Tlt, bei der das Verb ganz vermieden wird.
Paul
--- Ende Zitat ---
Hallo noch mal,
ja, den Ton wählst du ja selbst. Das von mir war nur ein Beispiel, wie man rangehen könnte. ;)
LG, June
Franziska:
zwei Vorschläge:
Oben am Waldrand stand ein gelbes Haus mit einem breiten Giebelfenster. Es hatte grüne Fensterläden.
Oben am Waldrand stand ein gelbes Haus. Es hatte grüne Fensterläden. Ihm/dem Jungen fiel ein breites Giebelfenster (auf dem Dach) auf.
Paul:
Liebe Federteufel
Danke für das Mitdenken. Es hat mir geholfen, das Grundproblem besser in den Blick zu bekommen. Statt einer Suche nach einem starken Verb habe ich mittlerweile das ganze erste Kapitel umgeschrieben - und so das Problem anderweitig gelöst. Von daher kann dieser Thread an dieser Stelle gern geschlosssen werden.
Paul
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln