Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe
Ausschreibungen 2/2021
merin:
Ausschreibung für eine Anthologie: http://muenchner-schreiberlinge.de/ausschreibungen
15.000 bis 20.000 Zeichen, eine Landkarte mit Geheimnis muss vorkommen. Anthologie, keine Dotierung und es gibt nur ein e-book als Freiexemplar. Läuft bis 15.9.21
June:
Ich bin gerade hier drüber gestolpert und frage mich, ob das was ist ... würds gern zur Diskussion geben:
https://anne-polifka.wixsite.com/startseite/ausschreibung
Eckdaten:
--- Zitat ---Die Zukunft ist ein ewiges Rätsel. Was bringt sie? Birgt sie Wissen und Wunder oder hat die Menschheit Grenzen überschritten, hinter denen es kein Zurück gibt? 2050 wird sich die Welt gewandelt haben. Die Frage ist, ob zum Guten oder Schlechten.
Hier beginnt die Kreativität. Wir wünschen uns Geschichten, die sich mit der Welt in 29 Jahren beschäftigen. Ganz gleich ob Endzeit, Cyperpunk, Utopie, Dystopie oder eine völlig andere Richtung – es ist fast alles erlaubt.
Die einzigen Voraussetzungen sind, dass der Aspekt Sciencefiction auftaucht und die Handlung in unserer Realität spielt.
Die besten Geschichten werden in einer Anthologie veröffentlicht. Der erzielte Gewinn wird komplett an »Zeichen gegen Mobbing e. V.« gespendet, die speziell im Schulbereich Prävention und Hilfestellungen anbieten.
Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Die Länge der akzeptierten Kurzgeschichten liegt zwischen 15.000 und 30.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen). Die Geschichten müssen zum Erscheinen der Anthologie unveröffentlicht sein.
Die Abgabefrist ist der 31.08.2021. Die Kurzgeschichten müssen an anthologie@mail.de geschickt werden.
Wir freuen uns auf viele interessante Geschichten.
--- Ende Zitat ---
merin:
Ja, die habe ich auch gelesen und für mich verworfen, weil meine Szenarien alle wesentlich später spielen. Ich finde so vage Ausschreibungen immer komisch, weil ich mich frage, was da für eine Anthologie bei rauskommen soll. Aber sowas gibt es ja immer mal wieder. Bei Eridanus, glaube ich, auch.
June:
Hah, ja, Eridanus ... :biggrin: Waren das die mit dem "Erstkontakt"?
Ich habe so viele gelesen bei Autorenwelt, dass ich sie alle mixe.
Aber die hier war nicht von Autorenwelt, daher dachte ich ... mh.
Hauptsache Suppenhelden ;)
merin:
Ja, ich finde es auch super, welche die nicht bei Autorenwelt stehen, hier zu posten. Und ich hau sie auch ständig durcheinander. Leider. Aber ich glaub, Eridanus ist Erstkontakt.
Die Suppenhelden hab ich auch entdeckt, aber damit kann ich wenig anfangen. Was ist gemeint? Eine humorvolle Auseinandersetzung mit Superhelden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln