Teufelsrost > Höllenfenster

Anfangssatz

(1/4) > >>

Trallala:
Liebe Teufel,

diesen Anfang habe ich jetzt so oft umgeschrieben, dass ich keine Distanz mehr dazu aufbauen kann. Ich bin aber absolut nicht zufrieden.

"Liliane Hartmann blickte in das mürrische Gesicht ihres Vaters und begann zu ahnen, dass diese Kreuzfahrt nicht nur Spaß machen würde. Hätte sie gewusst, auf welch grausame Weise diese Ahnung schon Tage später in Erfüllung gehen würde, wäre sie wohl auf der Stelle wieder von Bord gegangen."

Das Ziel soll sein, dass in den ersten Sätzen klar wird, dass man es nicht mit einem lustigen Roman über eine Kreuzfahrt zu tun hat, sondern um einen Krimi. Den ersten Satz kann ich so stehen lassen, aber der zweite geht für mich irgendwie nicht. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

T!

merin:
Ich versuch's mal.

"Liliane Hartmann blickte in das mürrische Gesicht ihres Vaters und begann zu ahnen, dass diese Kreuzfahrt nicht nur Spaß machen würde. Diese Ahnung ging auf grausame Weise schon Tage später in Erfüllung. Hätte sie das gewusst, wäre sie wohl auf der Stelle wieder von Bord gegangen."

"Liliane Hartmann blickte in das mürrische Gesicht ihres Vaters und begann zu ahnen, dass diese Kreuzfahrt nicht nur Spaß machen würde. Auf grausame Weise ging diese Ahnung schon Tage später in Erfüllung. Aber sie wusste nichts davon und verpasste die Chance, auf der Stelle wieder von Bord zu gehen."

"Liliane Hartmann blickte in das mürrische Gesicht ihres Vaters und begann zu ahnen, dass diese Kreuzfahrt nicht nur Spaß machen würde. Sie hatte Recht. Mehr als sie jemals gefürchtet hatte. Hätte sie gewusst, was sie erwartete, wäre sie wohl auf der Stelle wieder von Bord gegangen."

Ist halt unterschiedlich nah dran an deiner Aussage. Aber vielleicht passt was davon?

LG
merin

Trallala:
Danke, merin.

Ich schlafe mal eine Nacht drüber und lasse es auf mich wirken.

Es ist das erste Mal, dass ich so lange an zwei dämlichen Sätzen rumbastel. Ich bin sowas von Betriebsblind.  :deveek:

Vielleicht mag ja jemand sagen, welche der Anfänge er oder sie am Besten findet?

T!

merin:
Na dafür hast du ja uns.  :cheese:

Mein Favorit ist 3. Meine Tochter sagt: 1.

Siehste, zwei Leute, drei Antworten.

Paradieseule:
die zwei ist es.  (von merin Borschlag)

LG Paradieseule

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View