Hallo merin,
... und ich hätte es gut gefunden, wenn Du diese Aussage:
"der Wettbewerbshinweis war hilfreich" mit in Deine Kritik aufgenommen hättest, etwa in der Art:
"Danke für den hilfreichen Hinweis, aber bitte in Zukunft anders ..., wei l... unökologisch ...."
Da wäre wenigstens eine Seite der Wertschätzung mit drin geweseen.
Zur anderen Kritik: Es tut mir leid, "unhöflich" zu wirken, das möchte ich ganz bestimmt nicht.
Aus meiner Sicht ist es eher so, dass mir später noch Gedanken zum Geschriebenen kommen, die ich dazu schreiben möchte. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum das unhöflich wirkt, weil ich eben anders ticke. Aber gut zu wissen.
BTW: Wie speichere ich den Entwurf einer Antwort, ohne ihn sofort zu posten.
Es ist gut, sowas offen zu äußern, wie es rüber kommt, damit kann ich besser klarkommen, als mit dem Versteckten, denn ich spüre schon lange, dass Dich, merin, vieles an meiner Art stört.
Findest Du es auch unhöflich, wenn manchmal die Gruß-Formeln fehlen? Oder Formehler drin sind?
Ich führte es z.T. darauf zurück, dass ich eher etwas spontihaft unterwegs bin, während Du auf mich sehr straight und ordnungsliebend wirkst.
Mit der Bitte an Dich und alle, die etwas stört, dies offen aber wertschätzend bzw. konstruktiv zu äußern.
LG
Sal