Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe
Mehrfacheinreichung bei Ausschreibungen
June:
Hier auch noch mal ein Hallo ;)
--- Zitat ---habt Ihr schon mal dieselbe Geschichte zu mehreren Ausschreibungen eingereicht? Spricht da etwas dagegen?
Ich meine nur den Bewerb, nicht das Erscheinen später in der Anthologie. Letzteres wäre natürlich Betrug.
--- Ende Zitat ---
Ich mache das tatsächlich öfter, aber wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt, sollte in der Ausschreibung explizit stehen, dass Mehrfacheinreichungen gehen. Das steht nicht bei allen, aber ab und an liest man das mal - im englischen "mulitple submissions".
Nachdem ich ja an über 300+ Wettbewerben teilnahm, seit paar Jahren, denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Story von 2 Jurys in verschiedenen Wettbewerben gewählt wird, gegen 0 geht, aber manchmal ... ich sags mal so: Man muss es nicht herausfordern.
Daher immer save side wählen und vorher anfragen, das hab ich auch manchmal gemacht. Hat den Vorteil, dass man an der Antwort (nett, höflich, pampig, genervt) gleich weiß, woran man bei den Ausschreibern ist :D
LG!
Salamander:
--- Zitat von: Ryrke am 03 October 2020, 10:32:09 --- dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Story von 2 Jurys in verschiedenen Wettbewerben gewählt wird, gegen 0 geht, aber manchmal ... ich sags mal so: Man muss es nicht herausfordern.
--- Ende Zitat ---
...vielleicht grade herausfordern :biggrin:
Nein im Ernst:
Nachfragen ist auch eine Option, aber bestimmt sind die meisten Veranstalter nicht begeistert von der Frage, vermute ich mal.
300 Wettbewerbe?! So viele sind mir in den letzten Jahren gar nicht begegnet.
Der betreffende ist eh ausgelaufen.
LG Sal
June:
Wie ich schon habe anklingen lassen, wenn sie nicht begeistert von der Nachfrage sind, pampig oder anderweitig reagieren, sind sie deinen Text nicht wert.
Easy as that 8)
Salamander:
Genau, arbeiten wir an unserem Autorenselbstbewusstsein. :biggrin:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln