Teufelsrost > Höllenfenster

Schnellimbiss, wölfe im Spiel

<< < (2/2)

merin:
Wenn die Wölfe sehr knapp sprechen, dann mach das doch deutlich:

Es ist großartig mit dir zu laufen, mo ghradh.
Jagen! Die Aufregung ließ Naleesha wie einen jungen Welpen durch das Gras springen.
Lieber nicht. Ich erinnere mich noch an diesen Tag in der Schule. Als du den Hirsch erlegt hast. Außerdem will ich mich nicht in den Instinkten verlieren.
Dann spielen! Ich zeige dir Wolfsein.

Dann gibt es einen Kontrast zwischen beiden Sprechenden, der deutlich ist. So bleibt es halb.

Naleesha:
oh, sehr gut. SO knapp hab ich nicht gedacht, wirkt aber sehr gut! gekauft!!! ^^

merin:
 :cheese:

Viskey:
Hey!

Die Szene gefällt mir schon ganz gut. Ich finde Nick allerdings ein wenig zu distanziert, ich kauf ihm diese Sehnsucht zu rennen noch nicht ganz ab. Mit einem weniger kritischen Auge würde ich darüber aber wahrscheinlich hinweglesen und einfach akzeptieren, dass das halt so ist, auch wenn ich's nicht ganz fühle. Aber im Gesamtgefüge eines Romans will ich eh nicht jede einzelne Regung mitfühlen, das wär mir zu anstrengend.

Mich bringt Andre hier aus der Szene heraus. Was hat der darin zu suchen? Ist Nick denn so unsicher, dass er Andres Bewunderung so dringend braucht, dass er sie hier erwähnen muss? So wie ich ihn kenne: Absolut nicht. Also schmeiß Andre raus, der hat in der Szene nicht wirklich was verloren. Es geht um Nick und Naleesha, und wie sie ihr Band vertiefen, wie Nick mit ihr spielt. Und wie gesagt, das gefällt mir schon ganz gut. Da ich überhaupt keine Ahnung von Wölfen habe, kannst du mir da sowieso alles verkaufen, ob das nun echt ist oder nicht ...  :dontknow:

Ich könnte mir als Ende vorstellen, dass Naleesha dann doch über die Stränge schlägt und einen Schritt zu weit geht ... einen Schritt, den Nick noch nicht bereit ist, ihr zu folgen. Er könnte dann doch noch zu menschlich sein, um das als nur Spiel zu erkennen, was sie tut. Vielleicht beißt sie etwas zu fest zu. Oder, auch eine Möglichkeit, er erschreckt sich vor seinem eigenen Verhalten, findet es zu wild und hat Angst, Naleesha schlecht behandelt zu haben. Das widerspricht zwar deiner Absicht, das ganze leicht zu halten, aber das war mein spontaner Gedanke, wie es aufhören sollte. Also noch zwei drei Aktionen wie jetzt, vielleicht auch mal etwas "ausblenden" also irgendwas zusammenfassendes wie "drei solcher Scheinattacken später" ... Oder, und hier könntest du Andre wieder reinholen, er mahnt Nick, dass sie noch was vorhaben, und er sich gefälligst wieder zusammenreißen sollen. Dann könnte Naleesha ohne Probleme gerade auf Nick stehen, weil sie mitten in einem Gerangel waren ...

Hoffe, das hilft.

merin:
Naleesha steht auf Nick? Das hatte ich noch gar nicht bemerkt.  :devgrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View