Teufelsrost > Höllenfenster
Wolfskind (AT)
tlt:
Nimm einfach die ersten beiden Sätze.
--- Zitat ---»Rotkäppchen ist mehr als nur ein Märchen«, flüsterte Großmutter und beugte sich im Schein des Kaminfeuers weiter zu dem kleinen Mädchen, welches im Schneidersitz in eine Decke gekuschelt vor ihren Füßen hockte.
Das Mädchen runzelte die Stirn. »Aber du hast es im Buch stehen.«
--- Ende Zitat ---
Das passt mM nicht zusammen. So würde eine Oma keine Unterhaltung beginnen mit einem kleinen Mädchen. Und die Erwiderung das Mädchens ist eher darauf aus, die Geschichte schon in eine Richtung zu lenken, als eine denkbare Antwort.
merin:
Seh ich ähnlich. Naheliegend wäre für mich so eine Antwort der Kleinen wie:
"Wie meinst du das?"
Oder auch
"Was willst du denn damit sagen?"
oder je nach Stil auch einfach
"Häh?", na die Alte ist ja mal wieder kryptisch.
Ich bin an der Stelle auch gestolpert. Es stehen ja nicht nur Märchen in Büchern.
Zauberfeder:
Ah, lieben Dank ihr zwei. Ja, jetzt weiß ich, was gemeint ist :) Ich werde es mir merken.
Salamander:
Bitte sag nicht, es ist Dir peinlich, Fehler zu machen.
Dann muss es mir bei meinen zukünftigen Fehlern nämlich auch immer peinlich sein. :biggrin:
Was mir später noch einfiel: Der Titel "Wolfskind" verrät natürlich sehr viel, was er nicht sollte, aber es ist ja nur ein AT.
LG
Salamander
merin:
Ich will auch noch anmerken, dass das Wagnis bei einer kürzeren Geschichte vielleicht kleiner ist? Ein ganzer Roman für die Tonne ist immer ärgerlich - hab ich aber auch schon geschafft. Aber ich habe eine Menge daran gelernt und wer weiß, vielleicht arbeite ich ihn irgendwann doch nochmal um.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln