Teufelsrost > Höllenfenster

Alte Freunde

<< < (3/3)

Ryek Darkener:

--- Zitat von: merin am 31 March 2020, 21:50:41 ---Ich liebe diese Wiederholungen. Für mich machen sie einen Großteil des Witzes der Dialoge aus - und ich wäre in diesem Text nicht auf die Idee gekommen, sie für zufällig oder gar versehentlich zu halten.

Nun frage ich mich, ob ich deine Texte zu schnell lese. Und ob ich wohl mehr verstünde, wenn ich sie noch langsamer läse. Dass du ein bissel mehr erklären könntest, das finde ich ja auch oft.

--- Ende Zitat ---

Was das erklären angeht, werde ich das Ohr an meinen Testleserer:innen haben.  :biggrin:

Ryek Darkener:

--- Zitat von: Salamander am 01 April 2020, 19:01:33 ---Bin erleichtert, dass du mir meine offene Rückmeldung nicht krumm nimmst.
Ich verstehe, was du meinst, und wenn du weißt, was Du machst und warum Du das machst und damit auf Leser stößt, denen das gefällt, ist ja alles in Butter. Ebenso bei den Redundanzen: Wenn sie gezielt und bewusst eingesetzt werden - alles okay. Wiederholungen sind ja manchmal Stilmittel und manchmal ein Makel.
Allerdings würde ich dann erwarten, dass die sprachliche Eigenart nicht bei allen Figuren inklusive dem Erzähler und seiner Sprache gleich ist, sondern z.B. nur Merkmal der Erzählersprache ist. Uff, im Moment habe ich das Gefühl. mich selbst nicht klar ausdrücken zu können, und hoffe, du verstehst es trotzdem. Also sowohl Leone als auch der Böse und der Erzähler bedienen sich dieser merkwürdigen Sprache.
Stimmt, mich hat die Sprache beim Lesen abgebremst. Also - die Entschleunigung ist Dir auf jeden Fall gelungen.
Und Mops ist ein genialer Name .:biggrin:

--- Ende Zitat ---

Das mit der offenen Rückmeldung geht in Ordnung und ist explizit erwünscht in diesem Forum, solange es sachlich und nachvollziehbar ist. Das tut manchmal weh, aber es bringt Licht in manches Dunkel und oft weiter.
Was die sprachliche Eigenart angeht, kann ich den Punkt verstehen. Allerdings glaube ich, dass es seltsamer als es sowieso schon ist aussehen würde, wenn nur einer in dieser Weise kommunizieren würde. :biggrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View