Hallo liebe Miteinander,
manchmal übersehe ich Antworten, wie jetzt, also grad habe ich durch das aktuelle Datum auch die beiden älteren Antworten entdeckt. Tut mir Leid.
Ich glaube, es gibt Einstellungen, wie ich mich auf neue Antworten zu eigenen Beiträgen aufmerksam machen lassen kann. Nachher mal suchen.
Was für eine Art Text das werden solle: ursprünglich war es eine pointenorientierte Kurzgeschichte.
Ich hatte überlegt, ihn zu einer Ausschreibung einzureichen (zu der er thematisch halbwegs passte.)
Viele Argumente von Euch haben mich beeindruckt.
Ich bin dann doch wieder davon abgerückt und im Momnet ist er halbgar, weil ich noch nicht weiß, ob ich etwas Längeres daraus machen kann.
Am schwierigsten ist es immer, mit auseinandergehenden Geschmacksurteilen umzugehen. Da gibt es nur eines: möglichst viele davon zu haben, damit man es ein bisschen quasi statistisch einschätzen kann. Darum nochmals Extradank, dass Ihr Euch noch die Mühe der Rückmeldung gemacht hast. Wichtig ist natürlich immer die Begründung.
Und die Erläuterung, was Du mit "biblischer Sprache" meintest, danke, Paradieseule.
@Ryrke und Zauberfeder: verstehe, was Ihr meint. Bei anderen Autoren geht es mir auch oft so, dass ich denke: Geh doch näher ran beim Erzählen. Aber bei sich selber ist man betriebsblind.
Und Zauberfeder: Die Doppelung der Sätze war Absicht, weil ich mich in diesem Stadium noch nicht zwischen beiden entscheiden konnte.
Wie gesagt: momentan liegt diese sehr kurze Geschichte, die eigentlich stark vom Ende lebt, auf Eis und wartet auf ihre Stunde - wie so viele