Teufelszeug > Theorie
Zombies "neu erfinden"
Naleesha:
Hallo Hexe,
Ich muss feststellen, dass ich immer größeren Widerwillen empfinde, in deinen Threads zu schreiben. Denn entweder geht es darum, zu lästern (über Mitschüler, oder Schreibplattformen, und wenn man es mal ganz genau sieht, zielt deine Anfängerfehler-Liste auch aufs Ablästern hinaus) oder darum, dir Hilfe beim finden von Ideen zu holen.
Hast du schon eigene Texte verfasst? warum wirfst du die nicht mal auf den Rost und schaust, wo DU in deiner schriftstellerischen Entwicklung momentan gerade stehst?
(Versteh mich bitte nicht falsch, das soll keineswegs ein Angriff auf dich sein. Ich möchte nur mal anmerken, wie ich dich gerade hier wahrnehme.)
Zu deinem Zombieproblem:
Warum nicht? warum nicht mal einen Zombie in die Welt werfen, der heiß auf Müsli/Cornflakes/Erdbeeren etc. ist?
Ich meine, Es gab da doch mal einen Zeichentrickfilm über eine Vampirente (Graf Duckula oder so), der die rote Farbe aus Tomaten saugte... also, WARUM NICHT?
Du könntest sogar, wenn du es mit was Gesellschaftskritischem und Neuem verbinden möchtest, die ganzen Smartphone-Zombies nehmen, sogenannte Smombies und diese mit Elementen der Verdummung, weil sie ständig nur auf den Bildschirm ihres Telefones starren, zu Äquivalenten Zombies machen. Apathie inklusive Sabber, der aus dem Mund läuft, während auf dem Bildschirm eigentlich nur weißes Rauschen zu sehen ist, und dann einige wenige, die versuchen in dieser Welt voller Zombies bei Verstand zu bleiben...
An deiner Kreativität mangelt es sicher nicht. Wohl aber an deiner Fähigkeit, die Ideen mit Ernsthaftigkeit zu betrachten und zuende zu denken.
Schreib über Alienzombies. über Zombie-Insekten (die gibt es ja wirklich... google mal nach "Cordyceps"). Über Baumzombies. Über Zombies, die aus Chemieunfällen entstehen oder aus was-weiß-ich.
sei doch verrückt? warum nicht?
LG, Nalee
Federhexe:
Ich hatte an eine Art Menschenzombie gedacht. Also, Menschen, die durch einen Chip zu Zombies gemacht werden können.
Meine Idee war, dass es noch Menschenstädte gibt. Und in einer von diesen wollen meine Charaktere hin. Doch dies stellt sich als Falle heraus und die Mitbewohner werden gedankenkontrolliert und sind so "hirnlos" wie Zombies.
Diese Art stände für den Konsum.
Und meine Hauptcharakter sind Aussenseiter des Systems und damit "unverwundbar". In ganz großen Anführungsstrichen bitte.
Paradieseule:
--- Zitat von: Federhexe am 18 August 2019, 14:53:29 ---Meine Idee war, dass es ...
--- Ende Zitat ---
Schon vorbei? :diablo:
merin:
Mir geht es wie Nalee. Zeig mir, dass du weiter denken magst, dann mach ich mit. Wenn nicht, werd ich in Kürze aussteigen. Daher hier nur eine Runde (hoffentlich hilfreicher) Fragen:
Was unterscheidet diese Zombies von Nicht-Zombies?
Wer hat sie warum zu Zombies gemacht? Gegen ihren Willen oder mit ihrem Einverständnis?
Wo sind die Zombies zu Beginn der Geschichte? Warum wollen sie da weg?
Und warum wollen sie in genau diese Stadt? Was haben sie vor?
Wer stellt ihnen warum eine Falle?
Sind deine Protas Zombies? Wenn ja - wer ist der Antagonist?
Sind deine Protas keine Zombies? Dann sind die Antas Zombies? Warum sind sie dann die Antagonisten? Was ist der zentrale Konflikt zwischen beiden.
Federhexe:
Danke schön. Kennt jemand eine gute Seite über Biologie und Medizin? Researching
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln