Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe
Kurzkrimis gesucht
merin:
Ja natürlich weiß man nicht, wer in die Anthologie kommt. Aber oft weiß man, was der Verlag oder die Ausschreibenden sonst so gemacht hat und wofür die Leute stehen, die in der Jury sind. Das heißt halt leider, dass man jede Ausschreibung recherchieren muss, aber meiner Meinung nach lohnt es sich, das zu tun.
tlt:
--- Zitat ---Man weiß es ja meistens nicht im Voraus, mit wem man dann Seite an Seite steht.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt allerdings. Und recherchieren ist da auch so eine Sache. Gerade bei meinem Krimi-Preis hatte ich mir ein wenig mehr erhofft, also insgesamt spannendere Geschichten. Ich hätte etwa die Hälfte davon nicht in ein Buch genommen ... Ich bin mal gespannt auf die Criminale. Leider hat wohl niemand von den Teufel da Erfahrung. :watchout:
Mal schauen, wie das wird. Für mich auf jeden Fall, äh, therapeutisch. Ich muss nämlich wieder lesen. Und nachdem ich das beim letzten Mal so grandios verhauen hab, kann es nur besser werden.
#Salamander: Ja, Hamburg ist geschlossen. Aber wie wäre es mit dem Schwarzwald?
https://www.autorenwelt.de/verzeichnis/aufrufe/zum-kuckuck-mit-der-oma
Auch nicht mehr so viel Zeit, aber da könnte noch was gehen.
eska:
@tlt
Wenn ich mich einmischen darf:
--- Zitat ---Ich muss nämlich wieder lesen. Und nachdem ich das beim letzten Mal so grandios verhauen hab, kann es nur besser werden.
--- Ende Zitat ---
Vor unseren Lesungen (Autorenkurs) gibt es einen Vorlese-Trainingstermin, bei dem 1. typische Probleme geklärt werden und 2. jede/r ihren/seinen Text mindestens zum Teil vorliest, um Feedback zu erhalten, wie schnell/langsam, leiser/lauter, wo betonen, wohin gucken, wie aufpeppen... Vielleicht gibt es so etwas in der Art auch bei dir?
Auf jeden Fall viel Glück und gute Nerven für die Lesung! Ach ja, und Stimme (ich hab schonmal total heiser gelesen, nach einem ganzen Tag lang Ingwertee...).
eska
tlt:
klar, misch ein.
Vielen Dank für die Tipps. Das Problem ist, dass ich das theoretisch alles weiß (wir hatten beim vorletzten Teufelstreffen ja sogar eine Leserunde unter verchärften Bedingungen) ... Aber irgendwie hab ich's dann nicht umgesetzt bekommen.
Ich werd mein Bestes geben. Danke für den Mutmacher.
Salamander:
@eska: Wer ist uns und wo findet das statt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln