Teufelsrost > Höllenfenster

Upgrade: Die ersten Seite meiner LM

<< < (2/2)

Paradieseule:

--- Zitat von: merin am 05 July 2019, 15:17:29 ---Wenn ich Erbsen zählen würde, würde ich Dir raten, nochmal die Verwendung von "und" zu prüfen. Du hast viele und-Konstruktionen, von denen sicher manche als einzelne Sätze oder mit Komma besser dastünden.

--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe tatsächlich eine Und-Spezialität entwickelt. Bis dato war mein Augenmerk nur auf Unds am Satzanfang gerichtet. Jetzt stelle ich fest, dass ich mitunter mehrere Sätze hintereinander habe, die welche enthalten. Nur bin ich mir noch nicht im Klaren, inwiefern dies tatsächlich störend wirkt. Vielleicht hat jemand etwas zu diesem Thema zu sagen.

Wegen dem Namen Karl-Heinz. Ich habe ihn absichtlich gewählt, da ich durchaus das implizieren möchte, was irrendes Licht denkt. (Ein Mann, nachdem sich ein junge Frau, nicht wirklich umdreht)

Der Arbeitstitel meines eingestellten Textes heißt Sunday. Nach dem Lesen der Kommentare, wird es für mich etwas „sonntagiger.“ Schön, wenn die Sympathiewerte meiner Protagonistin (und zum Text allgemein) steigen.

Zwischenzeitlich habe ich das Wort Pettycoat aus dem Kleid gestrichen, da es mir doch ein wenig übertrieben vorkam.

… dann spreche ich schon mal ein zwischenzeitliches Dankeschön für’s Lesen und Kommentieren aus und harre der Dinge, die noch kommen.
Paradieseule

Trallala:
Hi, von mir gerade nur eine kurze Anmerkung. Namen sind unglaublich wichtig und "Karl-Heinz" steht unter den "Sexy-Månnernamen" ungefähr auf Platz eine Million. Mit anderen, klareren Worten: Der Name geht gar nicht. Es sei denn, Deine Prota heißt Gisela 😎

Paradieseule:
Ich gebe Dir recht: Karl-Heinz ist unromantisch.
In meinem Fall ist dies Absicht und Teil des ganzen Konzeptes. Ich glaube auch, dass Menschen, die vorrangig Bücher lesen, in denen es um das Angeln des Traummannes geht, bei mir falsch bedient sind.
Ich werfe einen kritischen Blick auf unser Denken, Fühlen und Handeln. Karl-Heinz steht stellvertretend für alle Männer, die mit ihren Anzügen auf Lederstühlen sitzen und vergessen haben, worauf es im Leben ankommt.

merin:
Karl-Heinz und Gisela.  :klatsch: Ich lach mich scheckig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View