Teufelsrost > Höllenfenster

LM Steinhuder Meer

<< < (3/3)

kass:
oha! das ist ja eine ganze Menge! Find ich gut, dass du mir das mitteilst. Dann kann ich sehen, dass wir unterschiedliche Ansprüche an das Schreiben stellen. Das wird mir helfen, besser auf deine Texte einzugehen.

(Ich mag es zwar schon, wenn es das ein oder andere highlight an Formulierung gibt, an dem ich mich erfreuen kann, aber grundsätzlich möchte ich so schreiben, dass die Sprache in den Hintergrund und die Geschichte in den Vordergrund tritt, also möglichst neutral gehalten, eher sachlich, gerne aber auch mit Humor gewürzt)


--- Zitat ---Die Ich-Perspekte schränkt enorm ein, weil alles durch den "Filter" des erzählenden Protagonisten geht. Nebenschauplätze können kaum beschrieben werden.
--- Ende Zitat ---

Ich denke, Nebenschauplätze gehen gar nicht, aber wahrscheinlich meinen wir beide ohnehin dasselbe. :)

LG
Kass

merin:
Ich glaube, dass Kass' Hinweis auf die Unmittelbarkeit den Text sehr verbessern würde, weil dann deine Prota sichtbarer wird. Dass die sprachliche Schönheit darunter leidet, glaube ich nicht. Ich bin ja auch ein großer Fan davon, eigene Redewendungen zu finden. Aber meine Erfahrung ist, dass es enorm herausfordernd ist, das zu tun und dabei einen lesbaren Text zu erzeugen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View