Teufelsrost > Höllenfenster

Neuer Schüler

<< < (9/10) > >>

Oldlady:
Hallo Sven,

--- Zitat ---Tut mir leid, wenn ich vieles hier vielleicht wiederhole, aber ich habe mir jetzt nicht alle Reviews/Kritiken von den anderen Mitgliedern zu deinem Textabschnitt durchgelesen.

--- Ende Zitat ---
Das ist auch gut so. Man gibt die  Eindrücke besser wieder, wenn man unvoreingenommen ist. Ich mache das immer so und lese die anderen Kritiken hinterher.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Ist es glaubhaft, dass Tupkor sich darauf einlässt, das Mädchen auszubilden?
--- Ende Zitat ---

Das hängt ganz davon ab, was Tupkor für ein Mensch ist bzw. was er vorher erlebt hat. Rein vom Textausschitt her akzeptiert er ihre Ausbildung viel zu schnell und unüberlegt, aber das könnte mit einer zusammenhängenden Vorgeschichte Tupkors wieder ganz anders aussehen. Vielleicht erinnert sie ihn an eine Schwester von ihm, die genauso Anfing wie Jandra und am Ende sogar großes Vollbracht hat.

--- Ende Zitat ---
Dieser Eindruck ist mir sehr wichtig. Da braucht es noch mehr Arbeit meinerseits.

--- Zitat ---Mehr kann ich leider zu dem kurzen Textausschnitt nicht sagen, da mir viele Details aus deiner selbst ausgedachten Welt fehlen, Weltanschauung, Politik, Philosophie, usw. Ich hoffe, es half dir aber trotzdem ein wenig weiter.
--- Ende Zitat ---

Das hast Du, danke!

LG Oldlady

ElementAutor:
Willst du sie nun eigentlich von Anfang an, als Frau in den Gladiatorring werfen oder erstmal verheimlichen und sie als verkleideten Mann kämpfen lassen?
Das würde mich gerne mal interessieren, denn gerade Zweiteres, finde ich besonders faszinierend, da ich dies noch nirgendwo jemals auf diese Art und Weise weder gelesen noch gesehen habe :)

Oldlady:
Ich lasse sie kämpfen. In einer Kultur, die Frauen dafür nicht vorgesehen hat, ergibt sich daraus ganz schön Konfliktpotenzial. Als Hintergrundthema meines Buchs werden die Rollen, die Menschen in ihrer Gesellschaft spielen müssen, sehr wichtig sein. Und sie ist nicht die/der  Einzige, der aus der Rolle fällt.

Übrigens gibt es bereits Bücher mit dem Thema "als Mann verkleidete Frau", zum Beispiel "Gustav Adolfs Page" , eine 1882 erschienene Novelle von Conrad Ferdinand Meyer. Außerdem kommt das in einigen klassischen Komödien vor.

merin:
Ich dachte auch grade, dass ich einiges kenne, wo das der Fall ist. Dein Konzept finde ich in jedem Fall auch spannend, einfach, weil aus der Rolle fallen mich interessiert.

ElementAutor:
Von Geschichten, in dem sich eine Frau als Mann verkleidet bzw. ausgibt kenne ich auch mehr als genügend. Ich kenne nur keine, in der eine verkleidete Frau als Gladiator kämpft, ganz im Stile des klassischen Roms. Das soll aber nicht heißen, dass es die nicht auch gibt, ich kenne halt nur keine.
Tut mir leide, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View