Hallo Oldlady,
es gibt hier ja doch Fantasy von dir zu Lesen, was ich prompt auch gleich mal getan habe
Tut mir leid, wenn ich vieles hier vielleicht wiederhole, aber ich habe mir jetzt nicht alle Reviews/Kritiken von den anderen Mitgliedern zu deinem Textabschnitt durchgelesen.
Ist es glaubhaft, dass Tupkor sich darauf einlässt, das Mädchen auszubilden?
Das hängt ganz davon ab, was Tupkor für ein Mensch ist bzw. was er vorher erlebt hat. Rein vom Textausschitt her akzeptiert er ihre Ausbildung viel zu schnell und unüberlegt, aber das könnte mit einer zusammenhängenden Vorgeschichte Tupkors wieder ganz anders aussehen. Vielleicht erinnert sie ihn an eine Schwester von ihm, die genauso Anfing wie Jandra und am Ende sogar großes Vollbracht hat.
Welchen Eindruck macht Jandra auf Euch?
Ich war am Anfang nach der Beschreibung Jandras verwirrt, von welchem Jungen Tupkor die ganze Zeit über sprach. Für mich war sie irgendwie von Anfang an ein Mädchen, weiß auch nicht warum ^^*
Da ich selbst Kinder habe, kann ich an ihr leider nicht ganz unparteiisch herangehen. Kinder machen auf mich aber einen ehr weinerlichen und ängstlichen Eindruck. Auch ein Abstecher nach Nigeria, wo für Kinder in manchen Ecken sehr raue Sitten herrschen, konnte ich keinen so eiskalten und vor allen Dingen talentierten Jäger sehen. Jandra kommt mir sehr abgeklärt rüber, dem noch nicht einmal das Wegkommen vom 'Papa' etwas auszumachen scheint.
Sonstige Anmerkungen:
Ich finde den Textausschnitt sehr schön geschrieben. Es liest sich flüssig und bis auf den zusammenhangslosen Anfang auch wunderbar Stimmig. Leider wirkt die Charakterbeschreibung des Vaters sehr platt und hätte ruhig mehr Tiefgang vertragen, immerhin lässt er hier für immer seine Tochter gehen.
Mehr kann ich leider zu dem kurzen Textausschnitt nicht sagen, da mir viele Details aus deiner selbst ausgedachten Welt fehlen, Weltanschauung, Politik, Philosophie, usw. Ich hoffe, es half dir aber trotzdem ein wenig weiter.
LG ElementAutor