Teufelsrost > Höllenfenster

Neuer Schüler

<< < (5/10) > >>

Oflinitrium:
Noch ein kleiner Einwand von mir... Ich weiß zwar nicht in welcher Zeit deine Geschichte spielen soll, aber ich kaue schon von Anfang an darauf herum ohne es angesprochen zu haben... Ein Messer werfen zu können und kämpfen zu können sind 2 total verschiedene Dinge. Und ein Messer werfen zu können hilft einem nicht viel in einem tatsächlichen Kampf. Das ist bei einer 10 Jährigen natürlich trotzdem beeindruckend... Nur mich persönlich stört irgendwie, dass es einen Veteran in der Arena derart überzeugt/beeindruckt. Vor Allem in Anbetracht der Tatsache, dass er nicht viel von ihren körperlichen Attributen hält. Würde sie einen Wurfspeer, Bogen oder auch eine Schleuder benutzen würde das (je nach technologischem Fortschritt) für mich mehr Sinn ergeben. Aber Wurfmesser helfen einem nur in sehr wenigen Situationen in einem Kampf.

Gut möglich, dass ich gerade sehr Kleinlich werde, aber das war irgendwie die ganze Zeit wie ein Dorn im großen Fußzeh. Bin da bei jedem Lesen irgendwie drüber gestolpert und hab gedacht "Nah sei nicht zu genua. Es ist immer noch ein 10 Jähriges Mädchen..."

Trippelschritt:
Yepp, Schleuder wäre besser. Wurfspeer und Bogen brauchen bereits zu viel Kraft.

Trippelschritt

Oflinitrium:
Jaein. Es gäbe die Möglichkeit ihr einen kleinen Kinderbogen in die Hand zu drücken. Speer... Ja wahrscheinlich nicht glaubhaft machbar.

Oldlady:
Hallo Ryek,

vielen Dank fürs Rösten!

--- Zitat ---
--- Zitat ---1) - Ist es glaubhaft, dass Tupkor sich darauf einlässt, das Mädchen auszubilden?
--- Ende Zitat ---

Alles ist besser als "jetzt muss endlich mal eine Frau einen Männerberuf lernen dürfen".
--- Ende Zitat ---

Tupkors Motive sind mehrere. Ich werde versuchen, sie besser herauszuarbeiten.

--- Zitat ---Außerdem ist mir nicht klar, warum ihr Vater so schnell zustimmt. Siehe oben.
--- Ende Zitat ---

Ergibt sich aus der Vorgeschichte. Er wollte sie sowieso in eine Lehre schicken.

--- Zitat ---Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tupkor auf Großmäuligkeit steht, egal wie gut sie mit dem Messer umgehen kann.

--- Ende Zitat ---
Wirkt Jandra tatsächlich großmäulig? Wieso?

--- Zitat ---Übrigens passt hier das Timing mit dem Eintreffen des Vaters nicht. Macht sich zwar nett, ist aber unlogisch, so schnell kommt niemand in die Flugbahn eines bereits geworfenen Messers.

--- Ende Zitat ---
Diese Kritik ist berechtigt. Ich lasse mir noch was einfallen.

Oldlady:
Hallo Ofli,  vielen Dank, dass Du mir den Dorn gezeigt hast!

--- Zitat ---Ein Messer werfen zu können und kämpfen zu können sind 2 total verschiedene Dinge.
--- Ende Zitat ---

Damit hast Du recht. Aber es geht hier nicht direkt ums Kämpfen, sondern die  Fähigkeit, es zu lernen.
Das Kind ist enorm geschickt und muss konsequent geübt haben – beides wichtige Voraussetzungen. Und wie es sich z. B. auf dem Dach bewegt, zeigt ebenfalls gute körperliche Anlagen. Dazu kommt Mut.

Vielleicht sollte ich noch mehr herausarbeiten, dass Langeweile für Tupkor eine wichtige Motivation ist. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View