Teufelsrost > Höllenfenster
Patrouille
Ryek Darkener:
Hm. Ich werde mit dem Text nicht richtig warm.
Was mir gefällt, ist die bildhafte Sprache, man kann sich alles gut vorstellen, sehen, hören, riechen.
Was mir den Lesegenuss trübt ist, dass sich die Handlung sehr protokollartig liest. Da zieht ein Trupp Elfen los, um einen Gestaltwandler zu fangen, unterwegs trifft man zwei Drachen, von denen einer nicht fliegen kann und schon den Großeltern bekannt war, und am Ende fängt man, gewissermaßen schon halb auf dem Rückweg, den Abtrünnigen. Die Anführerin hatte die ganze Zeit über alles im Griff und es gab keine ernsthaft gefährlichen Vorkommnisse.
Ende der Handlung. Wenn das so einfach war, warum ist die dann nicht alleine losgezogen? Vielleicht geht im nächsten Abschnitt ja schon die Welt wie die Elfen sie kennen unter, aber bis hierhin passiert nichts wirklich Aufregendes. Es gibt für mich auch kein unterschwelliges Gefühl drohender Gefahr oder von Verstrickungen.
Wenn es das Ziel des Abschnitts war, die Handlung sehr entspannt fließen zu lassen, dann ist das gelungen. Aber für meinen Begriff ist das Ganze etwas zu sehr entspannt.
LG
Ryek
Trippelschritt:
Das ist ein wirklich überraschendes Feedback, Ryek. Ist bei Dir nicht angekommen, dass Lufthauch in eine magische Atmosphäre eingetaucht ist, die alle anderen ausgelassen hat? Oder umgekehrt. Die Magie war für alle da, aber nur für Lufthauch war sie präsent? Die Drachenmagie.
Liebe Grüße
Trippelschritt
Ryek Darkener:
--- Zitat von: Trippelschritt am 22 July 2018, 21:06:47 ---Das ist ein wirklich überraschendes Feedback, Ryek. Ist bei Dir nicht angekommen, dass Lufthauch in eine magische Atmosphäre eingetaucht ist, die alle anderen ausgelassen hat? Oder umgekehrt. Die Magie war für alle da, aber nur für Lufthauch war sie präsent? Die Drachenmagie.
Liebe Grüße
Trippelschritt
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt: Nein. Ich habe mir die Stelle noch einmal angesehen. Sie ist sicher stilistisch gut herausgearbeitet. Aber dennoch wirkt sie auf mich wie eine Beschreibung.
Liebe Grüße
Ryek
Trippelschritt:
Dann muss ich auch da noch einmal ran.
Danke
Trippelschritt
Trippelschritt:
Ich habe alle Anregungen gründlichst studiert und die meisten tatsächlich in der vorgeschlagenen oder einer ähnlichen Art und Weise eingebaut. Was will man mehr.
Dieser Thread kann jetzt geschlossen werden.
Vielen Dank
Trippelschritt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln