Teufelsrost > Höllenfenster

Fantasy- Beginn: Nachtwesen

<< < (5/5)

Oldlady:
Hallo Sven,

vielen Dank fürs Rösten!

Hierzu ein paar Anmerkungen von mir:

--- Zitat ---das ist also die erste Hälfte von dem anderen Kapitel, welches ich gestern gelesen habe.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht ganz, es ist etwa 1/3 des 1. Kapitels, das ich inzwischen schon kräftig überarbeitet habe. Trotzdem waren mir Deine Anmerkungen hilfreich.

--- Zitat ---Welche Fragen drängen sich dem Leser nach diesem Einstieg auf?

In was für einer Welt leben sie? Was sind das für Kreaturen und warum tauchen sie nur alle vier Jahre einmal bei denen auf?
--- Ende Zitat ---

Die Welt – und diese Kreaturen – arbeite ich nach und nach heraus.  Wie kommst Du darauf, dass sie alle vier Jahre auftauchen?

--- Zitat ---Warum kommt das so mächtig wirkende Krallenwesen nicht einfach durch die Tür?
--- Ende Zitat ---

Eine sehr berechtigte Frage. Sie wird im Lauf des 1. Kapitels geklärt.  An der Tür und den Mauern sind Schutzzeichen angebracht (das werde ich in der neuen Version früher thematisieren). Doch wenn das Haus bei einem Erdbeben einstürzt oder beschädigt wird, nutzen die natürlich nichts.

LG Oldlady

ElementAutor:
Ups, hatte versehentlich "vier Jahre", anstatt "viele Jahre" gelesen, war keine Absicht. Dann ergibt die Angst vor den Wesen auch mehr Sinn ^^*

Oldlady:
Hier kann dann geschlossen werden, ich habe das Kapitel längst stark überarbeitet.

Ihr wart wieder einmal eine große Hilfe!

:applaus:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View