Federleichtes > Federfutter
Was lest ihr gerade? ab 2018
Federhexe:
@Naleesha Vor allem nervt es, wenn es ein bekannteres Buch ist. Und alle dann nur nach dem Motto: »OMG! Du magst das Buch nicht?! Was bist du doch für ein Mensch.« ticken. Obwohl man gut argumentieren kann, warum dies so ist...
irrendes Licht:
Shadow Falls Camp
Ich habe grade die erste Reihe wieder beendet. Es geht um ein Mädchen das in ein Sommercamp für Übernatürliche geschickt wird, allerdings dachte sie, das es für jugendliche Problemfälle wäre und fühlte sich deshalb schon fehl am Platz, nach der Aufklärung aber noch viel mehr. Sie hält sich für durch und durch menschlich und versucht das auch zu beweisen um raus zu kommen. Fühlt sich dann aber immer wohler dort und erkennt das sie ebenfalls übernatürlich ist.
Ich finde die Reihe ziemlich gut, wenn man auf typische Teenager Geschichten steht, die aber auch eine interessante Storyline haben und immer wieder überraschen, auch das es ziemlich lange dauert bis überhaupt geklärt ist, was sie ist, hält die Spannung.
Mir persönlich wiederholt die Hauptfigur ihre Probleme zu oft vor allem im letzten Band. Insgesam überspringe ich beim Lesen etwa 30 Seiten Gedankenwiederholungen pro Buch, im letzten Band vielleicht sogar 40. Trotzdem lese ich die Bücher immer wieder gerne wenn ich nichts ganz leichtes, aber auch nicht furchtbar ernstes lesen möchte. Mich fesseln sie ziemlich gut :)
merin:
Siri Hustvedt: Was ich liebte
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir etwas schwer. Ich fand den Ich-Erzähler und Prota anfangs etwas unsympathisch und das Buch langatmig. Aber dann hat es mich sehr gefesselt, vor allem diese dichte und sehr eigene Sprache und die Nuancen im Gefühlsleben der Handelnden. Für mich ist das große Literatur! Und dazu dann ab der Mitte so spannend, dass ich es kaum beiseite legen konnte.
Das Buch ist traurig, es geht viel um Einsamkeit und die eigenen Grenzen, aber es ist nicht nur traurig. Es ist auch ein grandioses Buch über Freundschaft und menschliche Nähe.
Naleesha:
Ich finde es irgendwie "lustig", dass der Thread sich auf 2018 bezieht und wir bald schon ins letzte drittel des Jahres 2019 einsteigen...
Ich möchte vorschlagen, den Titel des Threads zu ändern (keinen neuen Thread mehr aufzumachen) und dabei einfach nur die Jahreszahl weglassen. also einfach: "Was lest ihr gerade?" wer sollte denn sonst die vielen neuen Threads jedes Jahr aufmachen? und irgendwann quillt das Board über vor "was lest ihr gerade? - Jahr X" threads.
was meint ihr?
merin:
Ich habs mal umbenannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln