Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? ab 2018

<< < (6/42) > >>

kass:
@Oldlady

gut, dass du mich an Hearne erinnerst! Danke! Bin gleich an die Regale ran und hab mir die Bücher vorgekramt, wobei der erste Band sich irgendwie in Luft aufgelöst hat. Weiß auch nicht, wie das geht :gruebel:

Mich hatte Hearne gleich, als er schreibt, dass der Prota in Arizona lebt wegen "the low density of gods"

Ha, jetzt weiß ich endlich, was ich als nächstes lese: Die alten Bände noch mal, um wieder reinzukommen, und dann ab in die Folgebände, die ich noch nicht kenne. Ist doch immer wieder ein total schönes Gefühl, genau zu wissen, dass man das Lesen genießen wird.

Ryek Darkener:
Habe vor Kurzem "Quality Land" von Marc Uwe Kling gelesen. Sehr empfehlenswert!

Rezi:

https://www.lovelybooks.de/autor/Marc--Uwe-Kling-/QualityLand-1455496828-w/rezension/1798168387/

merin:
Das hat Uli auf der Bahnfahrt als Hörbuch gehört. Wenn es dann neben mir kicherte, wusste ich Bescheid ... er fand es noch besser als die Känguruh-Chroniken, die nicht so recht meins waren.

Trippelschritt:
Nur der Vollständigkeit halber:

Carl Zimmer
She has her mother's laugh

Ein Sachbuch über Genetik im Wandel der Zeit. Irrsinnig spannend, aber man muss sich schon für Wissenschaft und Genetik interessieren.
In dem Fall kann ich es nur empfehlen.

Trippelschritt

Naleesha:
Am Wochenende entspanne ich mich ja gerne mal bei einer guten Serie und bin da auch immer auf der Suche nach neuem, gutem Stoff.
Kürzlich habe ich tatsächlich eine Serie entdeckt, die mich extremst positiv überrascht hat. Die mich durch ihre Geschichte an sich überzeugt hat. Sie nennt sich "A Discovery of Witches", welche auf der All Souls Trilogie von Deborah Harkness basiert, die übrigens hier auch auf dem Regiestuhl Platz genommen hat.

Da mich die Serie so überzeugen konnte, habe ich sogleich alle drei Bücher bestellt und lese sie mit Genuss. Für gewöhnlich brauche ich länger für ein Buch von über 800 Seiten, aber diesmal habe ich es innerhalb einer Arbeitswoche durchgelesen. Bücher 2 und 3 lese ich gerade und mir gefallen sie sehr!  :cheer:

für interessierte, hier ein Link: https://www.buecher.de/shop/england/die-seelen-der-nacht-all-souls-trilogie-bd-1/harkness-deborah/products_products/detail/prod_id/35521974/

die deutsche Reihenfolge wäre:
- Die Seelen der Nacht
- wo die Nacht beginnt
- das Buch der Nacht

die englischen Ausgaben tragen die Namen:
- A Discovery of Witches (welches der Namensgeber der Serie ist)
- Shadow of Night
- The Book of Life

Freunden des Seriengenres möchte ich den O-Ton empfehlen, der klingt klasse. Allen Lesenden viel Spaß mit ihrer Lektüre.
LG, Nalee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View