Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? ab 2018

<< < (33/42) > >>

merin:
Hallo Arabrabbel,
schön, dich zu lesen. Magst du dich vielleicht im Vorstellungsforum vorstellen? Es ist kein Zwang, aber vielen erleichtert es das Ankommen. Und wir wissen dann, mit wem wir es zu tun haben.

LG
merin

Wo ist denn das Perigord?

irrendes Licht:
Ich deke Hörbücher zählen auch:

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar.

von  Cecelia Ahern

Nicht was ich unter dem Namen erwärtet hätte, den es gehört eine gute Portion Fantasy dazu. Wäre ich nicht durch eine Empfehlung auch vorbereitet gewesen, hätte ich es wahrscheinlich nicht angerührt.
Ich hätte etwas geschichtsträchtigtes erwartet, Rebellion oder ähnliches, aber es sind vor allem Alltagsgeschichten, auf die Spitze getrieben werden und mit dem ein oder anderen zum Leben erwachten "Was wäre wenn....?", aber in seiner Absurdität schon wieder erschreckend real.
Da es sich um viele Kurzgeschichten handlet ist es schwerer zu bewerten, einige sind absolut der Wahnsinn und ich würde sie schon einfach weil sie schön sind, jedem empfehlen, aber sind viele eindeutiger gesellschaftskritisch, und deshalb nicht weniger spannend zu lesen. Eine war aber auch darunter, die für mich einfach nur verstörend war- allerdings nicht sehr schlimm,  nur... irgendwie gefiehl mir weder die Geschichte noch die Intension, sie war nur seltsam und die Thematik so wenig behandelt das mich eher das verstört hat.

Wenn jemand an dem Hörbuch interessiert ist, das gibt es auf Spotify, und schon die erste Geschichte fand ich einfach umwerfend^^

Golem:
Ich lese gerade zum ersten Mal Kurzgeschichten aus dem Queer*Welten Magazin 02.2020

Gleich die erste Geschichte "Was der Krieg frisst" von Rafaela Creydt hat es mir sehr angetan, sehr empfehlenswert. Ich mag den Schreibstil.

merin:
Ich freu mich total, dass du Freude daran hast. Mit der Geschichte hatte ich ja meine Schwierigkeiten. Mein Favorit in Heft 2 war Sagittarius A*. Und der Ork-Artikel. Mehr von mir zu den ersten drei Queer*Welten gibt es hier: https://www.jol-rosenberg.de/index.php/de/rezensionen/28-queer-welten-1-bis-3

Golem:
Sag*A finde ich holprig, von der Aussage her gut, vom Stil her nicht ganz so mein. Ich werde die Story noch mal lesen, denn ganz ehrlich: so etwas habe ich noch nie gelesen und daher rührt auch das Gefühl des holperns.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View