Teufelsrost > Höllenfenster

Begegnung

<< < (4/5) > >>

merin:
Rollende Gedanken sind doch schon mal gut.  :biggrin:

--- Zitat ---Ja, das stimmt. Ich werde der Szene einleitend noch einen inneren Monolog und Ortseindrücke vorsetzen. Dann bekommt/ hat der Leser gleich einen Eindruck von der Person, die hinter der Perspektive steckt; die Art des Dialogs lässt so zu viele Mehrdeutigkeiten.
--- Ende Zitat ---

Ich würde den inneren Monolog lieber häppchenweise geben als am Stück. Über sie Szene verteilt.

--- Zitat ---Hm, man muss nicht gleich smartphoneabhängig sein. Sie sichert sich ab um besser zu wissen, mit wem sie es zu tun hat. Eigentlich müsste sie so etwas überhaupt später machen wenn überhaupt an ein Treffen irgendwann in der Zukunft zu denken wäre.
--- Ende Zitat ---

Da muss ich nochmal einhaken. Für mich gibt es nur zwei Sinn ergebende Varianten:
a) Sie ist smartphoneabhängig und nymphoman. Sie will mit ihm in die Kiste, sofort, ohne Rücksicht auf Verlust und sie ist neugierig, daher googelt sie sofort.
b) Sie vögelt gern oder braucht die Bestätigung, ist aber vorsichtig. Dann würde sie die ersten Schritte tun und sich später Zeit lassen, den Hintergrund zu recherchieren und zu schauen, ob der Typ was taugen kann. Sie würde auch nicht gleich nach dem ersten Treffen Sex in Erwägung ziehen, sondern ihn erstmal abchecken. Auch ein Jobangebot würde sie vager halten, um ihn vorher zu prüfen.

Es ist halt die Frage, wie Du sie charakterisieren möchtest.

lg
merin

Juni:
Hi nochmal merin :)

Zu Letzterem... weder noch  :cheese:
Sie forstet auf diese Art im Verlauf der Geschichte auch andere Leute aus; also recherchiert die Hintergründe einiger Kunden, bei denen sie sich unsicher ist.
Für sie reicht bei so etwas Neugier allein als Motiv - und das ohne smartphoneabhängig zu sein.

LG

merin:
Widerspricht sich das nicht mit dem, was Du vorher schriebst?  :gruebel: Keine Ahnung, aber ich denke, es ist eh durchdiskutiert und kann so stehen bleiben.

Oldlady:
Huch – da ist mir die Röstung von merins Text in den falschen Thread geraten!  :rotwerd: :stirn:

Tut mir leid.

Ich stelle ihn jetzt gleich in den  richtigen Thread.

merin:
Ich hab sie hier mal gelöscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View